Kymco Agility 50 MMC, e-Start defekt

M

Michi82

Neues Mitglied
Plz/Ort
77948 Friesenheim/ Baden
Fahrzeug(e)
Kymco Agility 50 MMC, Piaggio Vespa 50 TEC2
Hallo Community,
Ich habe eine KYMCO Agility MMC 50, Bj.06, offene CDI, sonst alles Original.
Der Kickstart is kaputt und Hauptständer fehlt auch.
Letzte Woche hab ich mein den Roller in die Garage gestellt wie immer, und wollte am nächsten Tag den Roller starten, wie immer!
Er startete aber nicht mehr mit meinem E- Start. Die Blinker gingen, Tankanzeige auch. Hab trotzdem ne andere Batterie rein, half auch nix.
Es war nur ein Klicken zu hören, welches vom Anlasser -Relais kam. Neues Relais rein, wieder nur das Klicken, (hört sich an, als ob man auf nem Kulli rumdrückt, nur etwas lauter). Ohne Batt. geht gar nichts! Ich habe auch eine neue Zündspule mit Kerzenstecker und ne neue Zündkerze rein, es half alles nichts. Sicherungen und Stecker habe ich auch gecheckt. Auch die Original CDI war schon drin.
Ich hoffe, ihr habt noch die eine oder andere Idee! :?:
Gruss, Micha

Das ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit der Anlasser :!: :cry:

Habe das gleiche Problem mit meinen beiden Maschinen da gehen die Anlasser auch nicht mehr habe dann mal einen zerlegt da waren die Kohlen komplett runter :cry:
Habe auch noch nicht rausgefunden wo man neue (Kohlen) dafür bekommt!

Gruß Mike

Hallo Mike!
Danke für deine Antwort!
Du meinst sicher den Anlasser- Motor, nicht die Starterkupplung für den Anlasser (Freilauf)?
Ich schraube zwar gern, bin aber kein Profi!
Gruß, Michi

Na klar Michi; die kleinen Motürchen sind wohl nicht besonders. Meine Karren haben erst 4 und 7 tausend Kilometer runter und bei beiden ist der E-Starter defekt. Wenn man die Kohlen wo kaufen könnte wäre es ja nicht so tragisch die kosten ja meist nur ein paar Cent aber so bist gleich wieder nen Fuffi los.

Gruß Mike

Update: :D

Habe bei meiner Karre Freitag mal Getriebeöl gewechselt laut Handbuch kommen da 0,7 Liter rein; kamen knapp 1,5 Liter raus jetzt mit 0,7Liter geht der Anlasser wieder das war wohl zuviel Öl das der Anlasser das nicht drehen konnte.
Habe jetzt auch eine Seite gefunden wo ich die Kohlen bekomme, wenn die da sind und der andere Anlasser wieder funzt gebe ich nochmal Bescheid.

:mrgreen: :imwifstupid: :D

Hallo luckymike
Ich habe meine Kymco wieder zum laufen gebracht.
Der Anlasser war defekt, es waren kaum noch Kohlen dran!
Hast recht gehabt, habe mir nen neuen( Anlasser) reingemacht! Hat incl. Versand 25 Eu gekostet
Ohne dich wäre ich nicht auf der richtigen Spur gewesen! DANKE!
Michi :)

Jau keine Ursache deswegen sind wir ja hier :mrgreen: :D :wink: