KX 5 OPTISCHES TUNIG

W

Wrigley

Neues Mitglied
Plz/Ort
57223
Fahrzeug(e)
Zündapp ZD20, Zündapp M25, Hercules KX5
MoinMoin,

Ich will meine KX5 für den Sommer flott machen und habe mir überlegt, vorne die scheinwerfer zu erneuern!

allerdings kann ich nirgends finden wie viel volt ich eig habe!? würde am liebsten neue und helle scheinwerfer einbauen...bei vorschläge wäre ich dankbar!

MEINE FRAGEN:
1. Was kann ich vorne für lampen dran machen?
2. Vorschläge was kann man noch verändern???

MFG sim hoffe ihr findet was!<br /><br />-- 27.04.2010, 16:14 --<br /><br />fahrzeugtyp 654
ich glaube das is die von 1985

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.154
Hast du die gut erhaltene KX 5 so bekommen, wie auf dem Bild, oder selbst auseinander gelegt?
Du hast 6 volt 15 Watt im Scheinwerfer vorne. 4 Watt Rücklicht hinten, 10 Watt Bremslicht und 10 Watt für die Blinker (Wechselblinken, hi/vo auf einer Seite).

Ich würde den Scheinwerfer original lassen. Ums genauer zu sagen, das ganze Moped.

Gruß Holger

ne habe ich selber ausseinander genommen... ich habe noch meine anderen zündapps die sind und bleiben ori! aber bei der kx5 wollte ich halt mal so etwas machen!

hoffe du kennst vllt coole lampen!
ich will jetzt keine übertriebene maske da drauf bepen.. es soll schon zum moped passen!

bitte nicht so ein schönes, gut erhaltenes mokick verschandeln mit irgendwelchen nicht original teilen, sowas kann man bei einer schrottmühle machen, wenn überhaupt

mach dein altes licht wieder dran

gruß juli

Ich hab meine im Bereich Vorderbau auf die Optik der grünen 90er KX 5 gebracht. Sprich Verkleidung abmontiert, Orig.-Lampe mit Haltern an den Standrohren befestigt und die anderen Armaturen angebracht. Für den Umbau habe ich mir die orig. Armaturen Tacho, DZM und Cockpit nebst Halteplatte der 90er KX 5 hergenommen. Diese Halterplatte ist mit der an der XE 5 und XE 9 baugleich. Sie wird unterhalb der Lenkerklemmschrauben an der oberen Gabelbrücke angebracht. Außerdem habe ich eine verchromte Armaturengrundplatte und die orig. verchromten Instrumentenbecher der Ultra 80 Chopper verbaut. Dann muss man noch den Kabelbaum ordentlich im kleinen Mittelbecher unterbringen, was gar nicht so einfach ist, da dieser bei der Verkleidungs-KX 5 wirr unter der großen Trägerplatte im Blechkasten liegt und man im kleinen Mittelbecher kaum Platz hat. Die Blinker habe ich an kleinen Auslegern an der Lampenverschraubung angebracht. Fertig. Gefällt mir persönlich besser als mit Verkleidung und ist auch nicht so aufwendig. Mehr würde ich nicht verbasteln. Erstensmal erbringst du dir damit einen gerhörigen Wertverlust (eine verbastelte, nicht mehr orig. KX 5 sinkt im Wert extrem....). Und zweitens bekommst du eventl. Ärger mit der Rennleitung. Aber alles ist Geschmackssache, jeder kann das tun, was er will. Ist halt nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir alten Sack.

Schau mal hier:

zx1237.jpg

zx1215.jpg

zx1232.jpg

zx1221.jpg

Gruß Holger

das sieht ja extrem gut aus!

haste die ori. lampe genommen?
ich glaube so werd ich das machen!

hab noch eine frage:
ich habe leider keine ahnung über auspuffe... gibt es einen auspuff/krümmer der an de kx5 passt und die schnell oder stärker macht... am besten wär halt wen de bullen das nicht sofort sehen würden!

kannst du mir noch die genauen bezeichnungen sagen ich finde im internet viele sachen, will nur keine sachen bestellen die dan nachher net passen!

kennst du einen guten internet shop?

Eine gute Adresse ist www.mopedparts.de Dort findet man viele Herculesteile, auch für die KX 5. Die Lampe ist original. Die Armaturenhalterung passt auch von der XE 5 und XE 9. Bei EBAY schauen bzw. die Leute dort anschreiben. Die Armaturenbecher usw. selbst (ggf. ohne Rundinstrumente; denn die hast du ja) passen auch von: MK 2, K 50 RL, K 50 RLC, Ultra I, Ultra I LC, Ultra II, Ultra II LC, Supra 4, Supra 4 GP, KX 5 ab ca. Bj. 90, XE 5, XE 9, ZX 1.

Gruß Holger