kx 5 kickstarter

B

bubfesch

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich wollte mir morgen eine Kx5 zulegen hab aber bemerkt dass der kickstarter +- auf der höhe der kupplung hängt, das moped lässt sich allerdings problemslos starten.

Ist das jetzt schlimm oder nicht ?

mfg bubfesch

Hallo,
wenn der Kickstarter automatisch in die Ausgangsstellung zurück federt, kannst du die Klemmung lösen, ihn abziehen und neu in die korrekte senkrechte Stellung neu auf die Wellenverzahnung aufschieben.

Gruß Holger

Hallo cluberer2003 werde dies dann mal probieren der Kickstarter federt zurück allerding immer nur bis auf die höhe der Kuplung zurück.

Vielen dank für deine Antwort.

Wenn jetzt die Feder oder ähnliches kaputt ist weiss einer wo ich eine Feder herbekomme.

mfg

bubfesch

Hallo bubfesch,

wahrscheinlich wurde irgendwann mal die Anschlagschraube für den Kickstarter auf der Gehäuseunterseite versehentlich gelöst. Dadurch hat sich die Feder entspannt.

Man könnte jetzt die Anschlagschraube lösen und versuchen mit Hilfe des Kickstarters die Feder wieder vorzuspannen. Die Chance auf Erfolg liegt bei fifty fifty.

Sollte die Feder kompl. hinüber sein, muss man den kompletten Getriebeblock zerlegen, die Feder tauschen, neue Mitteldichtung und ggf. die Wellen neu einmessen. Nicht ganz einfach.....

Wenn du im jetzigen Zustand klar kommst, sollte man sich überlegen dies so zu lassen, vielleicht wird es mit den anderen Maßnahmen noch schlimmer....

Wenn du Risiko gehen willst, mach folgendes: Linke vordere Fußraste abschrauben, Anschlagschraube Motorunterseite hinten mit SW 16 Gabelschlüssel lösen, den Kickstarter 1 1/2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen und festhalten, dann die Schraube wieder reindrehen und den Kicker langsam sich selbst zurückdrehen lassen.

Gruß Holger

Hallo Holger, vielen dank für dein hilfe ich glaube ich werde alles so belassen wie es ist den dies geht über meine mopedkenntnisse heraus.

mfg

bubfesch

Zurück
Oben