kultmofa grüßt das 50er Forum

K

kultmofa

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2010
Beiträge
2
Plz/Ort
53520
Fahrzeug(e)
ciao
Hallo,

ich bin mit 25 nochmal aufs Mofa gekommen. Hab eine Ciao PX Mofa von '87.
Moped-Kurbekgehäuse, 63ccm Malossi Zylinder, Zeta Kopf, Kanäle bearbeitet, alles neu gelagert und abgedichtet.(Hab ich bauen lassen). 13-13er Vergaser, Sportluftfilter, Gianelli-Rennauspuff in Originaloptik, Variomatik vom Moped. Und viele Kleinteile wie Züge, Zündunterbrecher, Zündspule, Gasgriff ect. erneuert.
Das Mofa ist mintgrün und die Kunstoffteile hellrosa. Und ein Körbchen hat das gute Stück auch.
Bei trockenem Wetter läft die Ciao laut Tacho um die 80 km/h. Auf jeden Fall fühlt es sich auf dem Ding an führ man mit einem Klappfahrrad 200 km/h.
Hatte mit 16 einen Aprilia SR 50 Di-Tech. Der fuhr 90-100 laut Tacho und das war wesentlich entspannter zu fahren.
Dafüt ist die Ciao 1000mal so schön wie ein Roller!

Gruß

der Kultmofa-reiter
 
Moin Kultmofa ;)

das hört sich ja nach Rennmofa im "Mädchenfahrradpelz" an :D versteh das jetzt nicht falsch, mir ist kein andere vergleich eingefallen ;)

Würd ja gern mal Bild sehen mit der genialen Farbkombi und dem Körbchen :D
 
Ja, ich werd mal Bilder machen. Sie ist nicht mehr gut im Lack meine kleine Italienerin.
Das denkt kein Menschdass die so flott ist. Und der Gianelli AP ist schön leise!
Der Vergaser ist noch nicht perfekt abgestimmt und an der Variomatik muss auch noch was getan werden. Aber sie läuft ja jetzt schon wie die Sau.
Der Schritt war krass, von Tacho 40 mit 13-13er Vergaser und Sportauspuff auf Tacho 80 mit den ganzen Teilen!
 
Zurück
Oben