KTM Pony Modell

P

Pony_Jan

Neues Mitglied
Plz/Ort
91572
Fahrzeug(e)
KTM Pony, Simson S51, Peugeot Sv 50 und Zündapp GTS 50
Servus, ich habe eine KTM Pony, die ich vor kurzem von einem Kollegen von mir gekauft habe. Leider sind die Papiere verloren gegangen und nun brauche ich neue. Nun zu meiner Frage: Das Mofa ist anscheinend ein 45kmh Modell, vom Aussehen sieht es genau aus wie eine Prima 5. Die Telegabel z.B. ist aber eine verstärkte. Leider finde ich nirgends etwas zu so einem Modell. Vielleicht hat von euch ja schonmal jemand etwas davon gehört.

Falls du deutsche Papiere benötigst, kann dir KTM weiter helfen.

Ja ich brauche Deutsche Papiere. Kann ich da bei KTM neue bekommen, weil mir wurde erzählt dass das heutige KTM ja ein anderes ist und dass ihr Archiv wegen der Insolvenz weg ist.

Nach der KTM Isolvenz zum Jahreswechsel 1991/1992 wurden aufgrund der Neuausrichtung durch die neuen Eigentümer (insbesondere Stefan Pierer, der das Motorradgeschäft übernahm) massive Lagerbestände vernichtet oder entsorgt!

• Offiziell genannte Gründe: Die damaligen Verantwortlichen sahen die vorhandenen Lagerbestände – insbesondere Ersatzteile für ältere Modelle und fertige Fahrzeuge, die nicht der neuen Strategie entsprachen – als Altlasten an.

Heißt also dass ich wenn ich neue Papiere will zum Tüv muss oder?

Nein. Ruf bei KTM an. Die gegen dir einen Kontakt zu einem Rentner, der sich darum kümmert.

Seit Stefan Pierer bei KTM nicht mehr an der Macht ist, hat sich im Zusammenhang mit Kundenservice einiges geändert!