Ktm Hobby 3 Öl/Benzin auf Kotflügel vorne

H

Hellinger

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
5233
Fahrzeug(e)
Ktm Hobby3 1975
Hallo Leute,

Ich bin seit kurzem Besitzer einer 1975 Ktm Hobby 3 in sehr schönem Zustand.
Sie sieht gut aus, springt sofort an alles top!
Aber! Nach nur 10 min fahren war auf dem Kotflügel vorne, unten gegenüber der Zündkerze, die unteren 5 cm völlig mit Öl/Benzin getränkt. Ein Kumpel meinte seine 1982 Hobby hat für das schon eine Abdeckung und etwas sei auch normal, aber eben nicht soviel?

-was ist der Grund?
-wie schlimm ist das ganze?
-muss ich etwas dagegen machen oder ist das einfach altersbedingt?

Tut mir leid wenn es einen solchen thread schon gibt, aber ich bin noch so ein Laie, dass ich nicht mal weiß nach was ich suchen müsste!
"Schande über mein Haupt"

Freundliche Grüße
Hellinger
 
Das is keine Schande sondern undicht :wink: Und da der Auspuff da ja nach unten weggeht kann's ja eigentlich nur die Kerze sein. Also (hoffentlich) nur nich richtig festgedreht oder Gewinde im Eimer. Das kann man heutzutage mit so Gewindeeinsätzen reparieren. Da gleich nochmal wieder allgemein - Kerze handfest reindrehen und dann noch so 'ne Viertelumdrehung - also mit nem Schlüssel dann. Da bleiben auch die Alugewinde heile. Davon unabhängig kann diese Suppe auch wieder darauf hindeuten dass da nicht richtig verbrannt wird. Also allgemein zu fett oder ungeeignetes Öl. Falls bisher noch nicht verwendet mal welches mit Flammpunkt unter hundert Grad nehmen (hab ich früher noch nie was von gehört und erst hier davon erfahren aber stimmt wohl :mrgreen: ) Das verbrennt dann besser.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
535
Max R
M
K
Antworten
0
Aufrufe
723
Ktmhobby1
K
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paul47373
P
V
Antworten
0
Aufrufe
933
vulpis
V
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
SeveralFile
S
Zurück
Oben