KTM Bora 50 Kettenrad Zahnanzahl

H

Hannah

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
11
Plz/Ort
Sankt Kathrein am Offenegg
Fahrzeug(e)
KTM Bora 50
Hallo.

Ich habe bis jetzt überall gesehen das, bei der Bora ein Kettenrad mit 42. Zähnen verbaut ist. Bei mir allerdings steht im Typenschein das meine 44 Zähne hat, was auch der Fall ist. Weiß jemand von euch wieso das so ist?

Wie man sieht habe ich auch andere Felgen eingetragen, als wie sie in den Ersatzteillisten aufgelistet sind....

Lg Hannah Winter
 

Anhänge

  • 20201231_144613.jpg
    20201231_144613.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Hallo Hannah,

laut ET-Liste sind das 17"-Felgen und du hast 18" montiert.

Das ergibt eine um etwa 6% längere Übersetzung.
Um das wieder auszugleichen wird das Kettenrad entsprechend vergrößert.

Abgesehen davon hast du auch den Sachs 501 statt den 506 montiert.
 
Ich hab mir das noch einmal genau angesehen.

Das anedre Kettenrad hängt wohl eher mit dem anderen Motor als den Felgen zusammen.
Mit den zwei Zähnen mehr ist die Raddrehzahl annähernd gleich

1681975484823.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okee gut zu wissen. War mir nämlich nicht sicher ob da nicht was getrixt worden ist.
Dabke für die Info.

Lg Hannah
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
215
H
matt21
Antworten
6
Aufrufe
1K
matt21
matt21
H
Antworten
0
Aufrufe
881
Hardy
H
Zurück
Oben