Ksr Tr 50sm bj. 2019 cdi

Hi! Ich habe eine KSR TR50SM Competition (Bj. 2019) und hab alle Drosseln soweit entfernt…bis auf die Drehzahlbegrenzung…Ich weiß nicht ob die Zündspule das ganze drosselt…hab eine Alpha Technik (Black Box) verbaut…in den Papieren steht, dass das eine Drossel wäre…

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Drehzahlbegrenzung entfernen kann?

Würde mich auf ein Paar Antworten freuen!

Hi
Hauptdrossel ist das Delorto Steuergerät.
Da gibt es ne Tuningbox kostet aber um die 170 Euro.
Die 2 Hauptdrossel ist der Katalysator in dem Auspuff der dem Motor das Drehmoment nimmt.

Scheiße…170€?<br /><br />-- 30.08.2021 13:47 --<br /><br />Also muss ich 170Euro extra für ein offenes Steuergerät ausgeben, um n paar mehr schlappe KMH zu fahren?
Was'n des für'n Schwachsinn...Aber wozu dann die AlphaTechnik Blackbox?

Moin,
Wovon sprechen wir hier?
Ist das Mopped aktuell auf 25km/h gedrosselt?

Anmerkung am Rande:
Eine Entfernung des Katalysators und der Drosseln führt zu einem Erlöschen det Betriebserlaubnis, ist Fahren ohne Versicherungsschutz und Führerschein.
Wenn da was passiert und ein Unbeteiligter zu Schaden kommt wird es richtig unangenehm und teuer.

Hi, ja hast Recht!
Aber was hat die andere Zündspule auf sich? (Alpha Technik D01 [Drossel]) - und durch welche, könnte man diese ersetzen...1Pin Zündspule?

LG

Moin,

dazu mußt du meine Frage von vorher beantworten:

Ist das Moped auf 25km/h gedrosselt?

Hi!

Vom Vorbesitzer war's moped gedrosselt!
Papiere (50er Version) sind da...Hab aber keine Ahnung, was es sich mit der Zündspule auf sich hat!

Wäre nett, wenn da jemand helfen könnte...

LG

Moin,

die Alphatechnik-Box ist wahrscheinlich die Drossel uf 25km/h.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die statt der Original-ECU verbaut wird oder aufgeschaltet ist.

Dazu am besten mal bei Alphatechnik direkt anfragen wenn keine Einbauanleitung mehr vorliegt.
https://alphatechnik.de/

Gude Matt!
Danke für deine Hilfe, ich hab mal eine E-Mail an AlphaTechnik geschrieben.
Mal schauen was sie antworten :)

LG

Moin, wir haben das so gelöst das wir einen alten Kabelbaum einer Generic Trigger genommen haben und den dann soweit gekürzt bis nur noch der teil der Zündung da war. Der wurde dann mit der Originalen Zündung ersetzt, dabei muss aber der Kabelbaum teilweise zerschnitten werden, also wenn du deine Maschine Original behalten willst ist das nichts für dich.
Zum Thema CDI, sie hat keine nur das Steuergerät und das habe ich noch nicht entdrosselt gefunden.
Eine Möglichkeit wäre einen größeren Zylinder zu verbauen, damit er mehr Kraft hat und die Geschwindigkeit hält und dann an der Übersetzung LEICHT etwas zu verändern.
Im Ansaugstutzen und im Vergaser haben wir keine Drossel gefunden, nur im Luftfilter oben im Schnorchel sitzt ein Plastik stück, das am besten mit dem ganzen Gummi rausschmeißen (ist gut verklebt) dann bekommt sie mehr Luft, was mit einer größeren Düse auch mehr Leistung bedeutet.

MfG.
Patrick
Hi, ich bin auch neu hier und habe auch das Problem mit dem Steuergerät. Und wollte fragen wie du das dann mit der alten Zündung der Generic gemacht hast. Hat die Maschine dann die CDI der alten Generic oder gar keine Cdi mehr. Oder würde es auch gehen die Kabel des Steuergeräts zu zerschneiden und dagegen eine offene cdi einer alten Generic nehmen kann oder ob es nur mit einer neuen Zündung geht.
Hoffe auf eine Antwort
LG

Moin Moin, ich habe gute Neuigkeiten, das Steuergerät gibt es mittlerweile entdrosselt. Ist natürlich deutlich schöner

Ok wenn es das gibt könntest du mir vlt den link dazu teilen weil die Steuergeräte die ich gesehen habe. Drehen auch nur bis 10 000 maximal. Ich habe mir zum Beispiel das Steuergerät bei geparts für 130€ bestellt was laut geparts offen ist. Sie geht aber trotzdem bei 68 kmh in den begränzer ( trotz gianelli auspuffanlage, alles drosseln entfernt) man merkt beim Fahren halt richtig wie sie noch viel schneller laufen könnte aber die cdi drosselt sie auf 68. Wenn es aber tatsächlich ein offenes Steuergerät gibt wäre es sehr nett wenn du mir den link schicken könntest. ( das 170€ Steuergerät von naraku regelt auch bei 10 000 ab, obwohl bei manchen Seiten steht das sie entdrosselt ist)

Moin, da muss ich dich leider enttäuschen, bei ca. 10000 u/min bei 68 (mit Sonne im Tank) auch 70 ist leider einfach Schluss, wenn du jetzt mehr haben willst brauchst du einen Größeren Zylinder, anderen Vergaser alles gut einstellen und dann das Ritzel tauschen. Du kannst auch jetzt die Ritzel tauschen aber dann wirst du nicht dazu kommen deine Haare schneiden zu lassen bis sie dann auchmal auf Geschwindigkeit ist.
Wenn du es so unauffällig wie möglich machen willst brauchst du wohl einen 50. Sport Zylinder und so ca. einen 18. Vergaser (Original 16,5 wenn ich mich nicht Irre) und definitiv einen Sportauspuff, dann kannst du die Ritzel ändern und solltest 90 - 95 Km/h schaffen mit akzeptabler beschleunigung.
Aber ich erinnere dich auch nochmal dran, deine Betriebserlaubnis erlischt, du Fährst ohne Versicherungsschutz, heißt wenn du jemanden reinfährst oder sogar jemanden verletzt und du dann ohne Führerschein, Versicherung und Betriebserlaubnis gefahren bist UND sie dir den Vorsatz nachweisen können, hast du ein so großes Problem das es mir nicht wert wäre.