Ksr tr 50 x startprobleme

S

Silas_2takt

Neues Mitglied
Plz/Ort
Osloers 24251
Fahrzeug(e)
Ksr tr 50 x
Hallo
ich habe jetzt seit einer Woche eine ksr 50 und sie springt trotz blauem zündfunken und Sprit nicht an vergaßer alles gereinigt cdi, zündspule wurde schon gewechselt, wenn ich sie anschiebe zünde sie kurz am Ende, manchmal kann man paar Sekunden Gas geben aber dann geht sie auch aus, und sie säuft immer ab obwohl ich schon kleinere Düsen reingemacht habe.
irgendwelche Ideen was es sein kann währen hilfreich.

Gude Herr Silas 2-Takt,

da mir gerade meine Glaskugel runtergefallen ist wäre es hilfreich, wenn du erst einmal deine Karre korrekt beschreibst.
Das fängt mit Baujahr und Kilometer an. Und ist die Karre noch original, oder wurde schon irgend etwas manipuliert?
Wie schätzt du deinen "Skill" beim schrauben ein? Hast du vernünftiges Werkzeug

Und man kann nicht einfach wahllos an den Hauptdüsen rumspielen, wenn keine Ahnung davon hat. Da hast du schneller einen Motorschaden als du gucken kannst.

Also wenn du ernsthaft dein Moped zum knattern bringen willst, dann leg mal los. Dann wird dir geholfen.

P.S. Es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion die man zuerst einmal benutzen sollte.

Hallo
ich habe eine ksr tr 50 x Baujahr 2015 und sie hat 13000 Kilometer, ich würde sagen relativ gutes können deswegen hab ich erstmal die düse verkleinert da die Karre zu fett lief und ich habe halt auch schon alles kontrolliert aber sie möchte halt immer noch nd anspringen.Ich würd mich über ein paar Tipps oder Ideen freuen wo drann es liegen kann.
Lg

Wenn die noch original ist, dann wird keine Düse aus Dummdideldei getauscht. Dann ist die Ursache eine andere.
Original dürfte das der China Leader Vergaser sein. Dort gehört serienmäßig eine 78 oder 80er Hauptdüse hinein. Nichts anderes.
Kontrollieren und entsprechend korrigieren.
Das Verbindungsgummi vom Vergaser zum Luftfilterkasten schrumpft mit der Zeit. Dann zieht die Falschluft an dieser Stelle. Kontollieren! Die Ölpumpe gilt als sehr unzuverlässig, weil oft das Rückflußventil defekt wird und dann der Schwimmer "über Nacht" mit Öl volläuft. Dann glauben die "Experten" daß die zu fett läuft. Ist aber nicht so. Kontrollieren! Als Zündkerze wird eine NGK BR8ES verwendet. Kontrollieren! Anfällig sind auch die Bremslichtschalter. Geht der vordere (sehr häufig) kaputt, dann springt die Karre nicht mehr mit dem E-Starter an. Tritt man beim hinteren Bremslichtschalter beim ankicken ausversehen auf die Kontakte unter der Gummikappe, dann gibt es einen Kurzschluß und die Karre springt auch nicht mehr an. Dank der Gummikappe sieht man das noch nicht mal. Kontrollieren! Der Motor startet nur bei voller Batterie. Mit defekter oder leerer Batterie reicht die Spannung nicht für die CDI Zündung. Kontrollieren!
Bitte exakt und sorgfältig abarbeiten. Dann gehts weiter.