Krümmer Frage

Y

Yamaha DT 50 r Fan

Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50R
Servus Jungs.
Ich fahr zur zeit ne Dt50r mit 19.5 gaser und 70ccm jamarcol krümmer und esd-
Ich möcht gern jetzt ne gia anlage anbringen. Im mot-tech-shop steht drin, das da mit tuningzylinder und gröserem gaser bis zu 80-110 kmh drin sind ?????
stimmt des wirklich ???
Ich schaff jetzt grad mal mit nem 12 er ritzel 65-70. Und ich wollt dazu noch n 13 ritzl kaufen kaufen. Wird des dannn viel ausmachen ?

brauchst natürlich auch nen ordentlichen zylinder. maximalegeschwindigkeiten die bisher mit den luftgekühlten 50ern erreicht wurden bei uns im forum liegen bei 110-115km/h.

für höhere vmax brauchst du auf jedenfall den gia-krümmer. ich fahre standrad schon ein 13er ritzel. für geschwindigkeiten über 100 bruacht man mindestens ein 14er ritzel. selbst damit dreht man dann auch schon böse hoch.

Ja 90 würden mir reichen. Schaff ich die mit dem setup ?

Zylinder?
mit 14er ritzel und giannelli sollte das fast machbar sein!

Polini 70ccm Mit 19,5 Vergaser und 86 HD
und 13er ritzel is das höchste für n 14 bräuchte ich n kettenglied mehr . aber mir würden 80 auch schon reichen.

Also, ich hab mir die anlage geholt...
Und bin ziemlich enttäuscht....
Von unten geht ja garnix mehr, aber des wuste ich ja... Aber obenrum, wos ja richtig abgehen soll, iss tote hose. Da wo ich den jamarcol anlage gefahren hab war es in den oberen drehzahlen as gleiche ergebnis... gut sie schafft jetzt zwar 75-80 aber des warscheinlich nur wegam ritztl. ich werd etz wieder umbauen auf jamarcol, da werd ich as gleiche ergebniss ham, nur mehr power untenrum.

Warum müsst ihr die geilen enduros immer tot Tunen ??

In dem fall hast du recht, war echt fürn ****h.

proma wär besser, aber eben auch teurer gewesen! ansonsten die polini anlage, da muss man aber ewig suchen!<br /><br />-- 08.05.2013 03:30 --<br /><br />was mir grad noch einfällt!

Hast mal geschaut, ob du eventuell noch die drosselscheibe im krümmer hast?

Proma iss doch der original oder ? :/
eh ne hab ich etz ned nachgeschaut, wie sihtn die aus, (Bild ware hilfreich)