Kreidler Mf2 stockt

K

kabelfritz

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Kreidler Mf2
wenn ein bisschen länger fahre fängt mein mofa an zu stocken, wird langsamer und geht dann meistens aus. Ich dachte vielleicht kriegt es durch den vergaser keinen sprit mehr is aber alles soweit ok.
Ich weiß nicht was das sein könnte. Ich bedanke mich schon mal in voraus für antworten

mfg Kabelfritz

wie viel ist ein bisschen länger?!?

paar daten wären nicht schlecht:
Baujahr
laufleistung
veränderungen zum originalzustand
was dir noch so alles einfällt...

also bauhjahr 1977
ansonsten is alles noch im original zustand bis auf den luftfilterkasten der is ein wenig von dem vorbesitzer bearbeitet worden und die flöte hat auch vom vorbesitzer löcher bekommen
fährt so ca 25 km/h

nach so circa 4-5 km fängt des alles dann an

Das sieht nach Zündspule aus.
Wie wurde der Luftfilter bearbeitet?
In die Flöte Löcher ist "Mißt" dann stimmt nichts mehr.
Die wird offensichtlich nach gewisser Zeit zu heiß,kann auch mit der Kerze zusammenhängen?

im luftfilter is das rohr in der mitte raus und die löcher oben wurden größer gemacht, so siehts zumindest aus, außerdem ist nur noch ein schwamm als filter drin. Und was soll ich jetzt machen? neue flöte kaufen?

Dann wirst erstmal um eine Reinigung des Vergasers nicht rumkommen.
Wirst wohl auch die anderen Teile(Zylinder,Kolben etc. überprüfen müssen auf weitere Schäden.
Luftfilter und Auspuff sollten alles OK sein(ohne Löcher und Schwamm) am besten erneuern oder ersetzen da beim 2 Takter alles aufeinander abgestimmt ist.

anscheinend hat nur was im vergaser geklemmt ich mach aber demnächst ne längere testfahrt und nen luftfilter kauf ich mir au wieder

heut hats mal wieder kurz gestockt aber danach hat mei kreidler verdammt schnell angezogen und wär garantiert mehr als vorher gefahren hätte ich nicht abbremsen müssen

kann da was kaputt sein??????

war bei meim bruder seiner auch ab und an so ;)

ähmm mach den tank lehr und guck mla nach dem benzinfilter der im benzinhahn drin is

wenn der verstopft ist geht nich mehr viel

ansonsten

bei meiner war ein 12 statt der ori 14 vergaser drauf

ne kreidler läuft nur mit ori teilen ordentlich also

ich würde gucken das du ein neune auspuff drauf machst(weil löcher drin?!)
und dann mal schauen

am besten laufen die Kreidler einfach im ori Zustand das ist einfach so

ansosnten mal gucken vergaser sauber machen, zündkerze sollte auch die originale sein
d.h. original modell...

nach gucken kannst du das im internet auf ner seite (ich glaub die darf ich nicht nennen oder??)

naja ansonsten zündung richtig eingestellt?? (Kontake?)
oder das Kabel von der Zündung was an die Kerze geht is mulu
der zündkerzenstecker is mulu

musst de mal schauen

:)

MFG Jonny

danke für die tipps. hab mittlerweile den vergaser sauber gemacht und siehe da das problem war gelöst. es hing wahrscheinlich die benzinnadel und des wegen bekamm der motor kein sprit mehr
mfg kabelfritz