Kolbenrasseln Hercules supra 4

S

Sachsman

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 DKW 504 Kreidler rmc
Hallo
ich hab festgestellt das der Kolben meiner hercules supra 4 beim laufen rasselt. Ist das sehr schlimm und wenn ja was kann passieren?
komischer weise bemerke ich keine geringste veränderung zu vorher also immer noch eine spitzenkompression und gleichbleibende fahrleistung keine leistungseinbusen. Gibt esnoch Kolben zu kaufen oder sieht es da eher schlecht aus und wenn ja wo bekomme ich die und sind die auch qualitativ in odrnung?

Die Zylinder- u. Kolbengarnitur des Sachs 50/4 EKF ist mit den Zylindern u. Kolben der Reihe 501 (501/3 bzw. 4 BKF) baugleich. Rasseln kommt von ausgelutschten Zylinderlaufbahnen und /oder verschlissenen Kolbenringen. Man kann den Zylinder aufs nächste Übermaß honen. Kolben gibts in den Übermaßgrößen 38,3 mm bis 39,2 mm in 3/10 mm-Schritten. Orig.-Maß war 38,00 mm. Gebrauchte Zylinder zum Schleifen bzw. sogar neue Kolben mit Ringen in unterschiedlichen Größen hätte ich sogar noch liegen.

Gruß Holger

Hallo Holger wo kann ich meinen zylinder hohnen lassen? könnten sie das evtl tun ?
ist es schlimm damit zu fahren?