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robat1
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- SUZUKI DR350 SK 42 B (J), Piaggio Sfera 50 C01,
Hallo,
Kann ein voller oder nur halb voller Tank einen Einfluss auf das Anspringverhalten haben?
Mein Sfera 50 C01 hatte ja schon mal das Problem dass er nicht mehr angesprungen ist.
Der Einbau einer neuer Kaltstratautomatik, Unterdruckbenzinhahn, Ansaugkrümmer, Zündkerze, hatte damals alles nichts gebracht.
Der Vergaser war blitzsauber, Zündfunke war da, aber im Luftfilter war Benzin im Filterschwamm.
So stand er eineige Wochen ungenutzt in der TG.
Also bestellte ich zuletzt einen neunen Vergaser PHVA 12QD.
Doch als ich den einbauen wollte und ich zuvor einen Probestart machte sprang er im Bruchteil einer Sekunde an.
Sowohl beim ersten Kick, wie auch augenblicklich über E-Starter.
Jeder Start perfekt, egel ob es nachts warm war oder eiskalt.
So lief er über mehrere Wochen immer Problemlos .... Bis der Tank fast leer war.
Ich fuhr also zur Tanke, hab ihn vollaufen lassen und dirkt danach sprang er an der Tanke bereits etwas zögerlich an.
Am nächsten Morgen dann das alte Bild dass er keinen Mucks mehr machte.
Egal ob Kickstart od. E-Start.
Solange er nur halb voll oder fast leer war lief alles perfekt beim Starten.
Daher die Frage ob der Benzinstand im Tank einen Einfluss auf das Anspringverhalten haben kann?
VG
Robert
Kann ein voller oder nur halb voller Tank einen Einfluss auf das Anspringverhalten haben?
Mein Sfera 50 C01 hatte ja schon mal das Problem dass er nicht mehr angesprungen ist.
Der Einbau einer neuer Kaltstratautomatik, Unterdruckbenzinhahn, Ansaugkrümmer, Zündkerze, hatte damals alles nichts gebracht.
Der Vergaser war blitzsauber, Zündfunke war da, aber im Luftfilter war Benzin im Filterschwamm.
So stand er eineige Wochen ungenutzt in der TG.
Also bestellte ich zuletzt einen neunen Vergaser PHVA 12QD.
Doch als ich den einbauen wollte und ich zuvor einen Probestart machte sprang er im Bruchteil einer Sekunde an.
Sowohl beim ersten Kick, wie auch augenblicklich über E-Starter.
Jeder Start perfekt, egel ob es nachts warm war oder eiskalt.
So lief er über mehrere Wochen immer Problemlos .... Bis der Tank fast leer war.
Ich fuhr also zur Tanke, hab ihn vollaufen lassen und dirkt danach sprang er an der Tanke bereits etwas zögerlich an.
Am nächsten Morgen dann das alte Bild dass er keinen Mucks mehr machte.
Egal ob Kickstart od. E-Start.
Solange er nur halb voll oder fast leer war lief alles perfekt beim Starten.
Daher die Frage ob der Benzinstand im Tank einen Einfluss auf das Anspringverhalten haben kann?
VG
Robert