kaufberatung: prima 5s oder ciao

311marco

311marco

Mitglied
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
ktm mss50
hallo,
ich muss eine entscheidung treffen. die wäre: hercules prima 5s oder piaggio ciao (?)
eigentlich möchte ich lieber schaltung haben, könnt ihr mir sagen, welche im ori-zustand schneller läuft? oder welche pflegeleichter etc. ist...
danke schonmal
P.S. preis ist der selbe...also spielt kein rolle

Ich würde dir zu eine Prima 5s raten, da die Ersatzteilversorgung besser ist. Desweiteren müsste die Ciao eine Vario haben und diese ist nicht so leicht zu warten als die Kette eines Mofas.

Gruß Michi

naja, welche Wartung ? alle soundso viel tausend km neue Fliehgewichte und fertig ... das ist letztendlich einfacher als Kettenpflege :wink:

allerdings ist die Ersatzteilversorgung genau DER Punkt, für die Ciaos gibt es längst nicht mehr alles (zumindest hier in Deutschland) und manches ist ziemlich teuer geworden, bei Hercules sind die Preise zwar teilweise auch absolut abgehoben, aber man kriegt alles recht problemlos ...

allerdings:
ich persönlich finde das die Ciaomofas von der Qualität her besser sind als die Primas und sich deutlich schöner fahren, aber das ist auch Geschmackssache ...

Ich komme mit einer Mofakette besser zurecht als mit einer Vario. :wink:

Gruß Michi

okay, danke für die schnellen antworten...
die hercules von meinem freund fährt im orizustand lockere 40.. wird die ciao auch so viel schaffen? :wink:

311marco":1npu5m56 schrieb:
okay, danke für die schnellen antworten...
die hercules von meinem freund fährt im orizustand lockere 40.. wird die ciao auch so viel schaffen? :wink:

Da ist etwas 100%ig nicht Original oder der Tacho geht einige vor, normalerweise sind Geschwindigkeiten von Mofas über 35 Km/h im Original Zustand unmöglich. Meist ist bei 30 Km/h schon schluss.

Gruß Michi

Wobei meine DKW (baugleich Prima 5) auch Tacho 40 geht (alles Original), allerdings: per GPS gemessen bleiben davon nur 30 übrig ;)

gute idee, aber wenn wir beide nebeneinander fahren stimmts mit mir überein, aber die idee mit dem gps ist nich schlecht :D naja, zurück zur frage: wisst ihr, welche von denen die besseren fahrleistungen hat??

Zurück
Oben