Käufer will kauf rückgängig machen.

M

Mx50Fahrer.

Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha dt50, Yamaha DT 80, KTM RL 80, Zündapp ZD20, Zündapp ZS 25, Zündapp ZD 40
Servus,

habe mir vor 4 Wochen ne Dt50 gekauft. Wollte sie eigentlich herrichten, hatte aber dann nicht die Zeit und das Geld. Habe sie dann als Bastlerfahrzeug zum Verkauf angeboten. Natürlich ohne Garantie und Rückgabe.
Heute schreibt mir der Käufer was ich ihm für Müll verkauft hätte. Die Gabel soll krumm sein usw.
Auch der Kicker soll nicht greifen. Ich habe in dem Käufer auch erklärt wie dieser Fehler behoben werden kann, aber er meint es funktioniert immer noch nicht.
Kann der Käufer jetzt Geld o.ä von mir erstatten oder so?

MfG

Wenn du es als Bastlerfahrzeug angeboten hast muss der Käufer mit diversen defekten rechnen. Machen kann er nix. Es heist doch auch gekauft wie gesehen.
Hast du die Maschine über ebay verkauft?

Ja, über ebaykleinanzeigen.
Was soll ich ihm antworten?

Ich würde ihm das schreiben, was ich oben geschrieben habe. Sinngemäß.

-- 10.05.2015 10:43 --

Wie gesagt Bastlerfahrzeug und gekauft wie gesehen.

-- 10.05.2015 10:44 --

Das die Käufer bei ebay immer rumstänkern müssen.<br /><br />-- 10.05.2015 12:18 --<br /><br />Ich bin in einem anderen Forum aktiv, in dem es eine ebay Rubrik gibt. Was dort manchmal für sachen erzählt werden ist der Hammer. Die Leute wollen die Sachen am besten kostenlos erwerben und moppern dann noch, wenn etwas defekt ist, oder ein Kratzer dran ist, oder so.
Bei Kleinanzeigen riskiert man wenigstens keine schlechte Bewertung.
Lass dich wegen eines Vollpfosten nich verückt machen.

wurde ein kaufvertrag gemacht? wenn ja, stand das alles drin was nicht geht?

wenn keiner gemacht wurde: Gekauft wie gesehen....

Nein wurde nicht gemacht.