
KJPanhead
Mitglied
Moin,
ich bin jetzt von dem 5,8Ps Gusszylinder auf den 6,25Ps Aluzylinder umgestiegen.
Mir ist aufgefallen das ich mit dem Gusszylinder höhere Drehzahlen erreicht habe(knapp 1500-2000upm mehr).
Beim Aluzylinder habe ich aber deutlich mehr Drehmoment.
Unterscheiden sich die Zylinder in den Steuerzeiten so wie ich es beschrieben habe?
Oder kann es daran liegen das ich bei dem Aluzylinder mit weniger Verdichtung fahre, da ich einen Zylinderkopf von einem 80ccm Athena Tuningzylinder benutze(natürlich auf 38mm Brennraum runter gefräßt
)?
ich bin jetzt von dem 5,8Ps Gusszylinder auf den 6,25Ps Aluzylinder umgestiegen.
Mir ist aufgefallen das ich mit dem Gusszylinder höhere Drehzahlen erreicht habe(knapp 1500-2000upm mehr).
Beim Aluzylinder habe ich aber deutlich mehr Drehmoment.
Unterscheiden sich die Zylinder in den Steuerzeiten so wie ich es beschrieben habe?
Oder kann es daran liegen das ich bei dem Aluzylinder mit weniger Verdichtung fahre, da ich einen Zylinderkopf von einem 80ccm Athena Tuningzylinder benutze(natürlich auf 38mm Brennraum runter gefräßt