ist es sinnvoll sich eine derbi gpr 50 zu kaufen!!!

C

Chris84562

Neues Mitglied
Plz/Ort
84559
ich wollt mal wissen was ihr davon haltet wenn man sich ein 50ccm mokick kauft und aus sieht wie eine richtige rennmaschine jeder denkt boa was isn des für ein teil und dann fährt sie nur 50 ^^ und ist sie die 3500euro wert? war gestern beim händler er hatte ne neue in schwarz/gelb ausführung da neues modell sieht schon hammer aus<br /><br />-- 27.02.2011 14:59 --<br /><br />ach ja eins hab ich noch vergessen ist des mit die 6gänge nicht eine verdammte schalterei oder kommt man damit klar 6gänge auf 45 km/h verteilt klingt mir bisschen viel ;)

Rational gedacht ist es Schwachsinn sich so eine zu kaufen wenn man nur 45Km/h fahren will. Die Gänge kann man kaum ausfahren, da die Leistung im gedrosselten Zustand total fehlt. Sinn und Spaß machen die nur wenn sie entdrosselt sind und ihre eigentliche Leistung aufbringen können. Aber das ist ja nunmal nicht legal in Deutschland (solange sie nicht als Kleinkraftrad umgetragen wird und man min. A1 besitzt)

3500 Euro sind wucher. Dafür kauft man sich ein tolles gebrauchtes Auto!

Aber wenn Mama und Papa bezahlen wollen :wink:

nope des ding muss ich mir selber kaufen

Ich wollte damit nicht sagen das du verwöhnt bist oder so. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die meisten neuen Fahzeuge von den Eltern für den Sohn gekauft werden.

Die haben auch einen extremen Wertverlust. Mir persönlich wären auch 2000 Euro viel zu viel. Ich kann entweder zu einer gebrauchten raten, die man entdrosslet (allerdings nicht legal), oder es ganz sein lassen und sich ein anderes Modell kaufen :)

Spaß macht die Maschine aber auf jeden Fall, sieht auch noch gut aus, aber einen Anzug der schlechter als vom 4-takt roller ist und ein Preis von einer 125er sind ein K.O. ;)

3500€ für so ein Placebo?
45 KM/h geschaltet auf 6 Gänge!
Da wirst du unweigerlich dem Wahnsinn ausgesetzt.
Für das Geld kannst Du den Führerschein machen.

xDD habt recht

-- 28.02.2011 20:36 --

jo ich werd mir warscheinlich die derbi senda x.racing kaufen ne enduro<br /><br />-- 28.02.2011 22:15 --<br /><br />oder is ne enduro gleicher schrott
xDD

Also die kann man im rinzip verallgemeinern. Ob nun der Derbimotor drin ist der oder AM6. Die haben alle 6 Gänge und ungefähr die gleiche Leistung ~8PS (natürlich entdrosselt). Gute Bremsen, Fahrwerk auch meistens recht brauchbar, halbwegs helles Licht usw. Halt wie ein kleines Motorrad nur eben nicht ganz so toll verarbeitet. Das große Minus sind wie gesagt die Fahrleistungen wenn die Dosseln drin sind. Ich bin ja nicht Naiv. Wer gerne schneller Fahren will und das Risiko in Kauf nimmt kann da eigentlich zugreifen. Die Preise sind halt happig.

Spaß machen werden die sicher, gut aussehen auch, aber wer legal und etnspannt fahren und dabei auch vom Fleck kommen will sollte dann doch etwas mit 4 oder 5 Gängen kaufen.

Eine KX5 oder Kreidler Florett RMC-S als Bsp.
(Die bekommt man wenigstens wertstabil verkauft, wenn man denn pfleglich damit umgegangen ist)

Zurück
Oben