ist die Rieju gut?

Wenn der Rahmen nen Haarriss hat wirst den net sehen. Irgendwann bricht der halt mal beim Fahren durch.
Bei der Bastelhütte wären 600 bei mir das Limit. Musst aber selber wissen was ausgeben willst

ok ich probiere halt gut zuhandeln wenn die den einigermaßen ok ist.
bricht der rahmen denn zwangsläufig, wenn der ein haarriss hat, oder nur wenn der zustark belastet wird?

Das kann schleichend passieren wenn normal fährst oder bei zu starker belastung.
der Haarriss kann sich bei jeder belastung vergrößern.
Das Moped muss aber keinen haben. Nur die Möglichkeit würde mir sauer aufstoßen

ok danke für die tipps echt gutes forum. :D
ich guck mir die maschiene (und den typen ^^) samstag genau an und probier auf jede kleinigkeit zu achten und dann soviel wie möglich zuhandel.
ich werde euch dann berichten ;-)

Sie ist verbastelt da kann man nie so wissen wie das dingt runtergeritten wurde Usw..

Unfall mit anderer Gabel würde ich besonders auf Lenkkopfaufnahmen am Rahmen gucken ob die gestaucht sind oder dort Risse vorhanden sind... und halt gucken ob der Ragen augenscheinlich krumm ist. Sieht man selten... aber manchmal gehts halt doch.

und wichtig wäre für mich Rechnungen zu sehen was nach dem Unfall alles getauscht wurde um die höhe des schadens abschätzen zu können... daran kann man dann auch schonmal sehen wie Stark der Unfall war und daraus Resultierend (zumindest Ansatzweise) wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Krummen Rahmens ist.
(Wobei der auch bei 5 km/h im ungünstigen fall schon krumm sein kann).

Tzjoa... und Handeln würde ich da alle male.... wobei du den nur schwer auf 600 kriegen wirst vermute ich mal.

Gruß

Zurück
Oben