Ist das normal, dass der Öldeckel so ist?

M

MikaMe

Neues Mitglied
Plz/Ort
4
Fahrzeug(e)
Piaggio TPH 50
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem meinen Roller und der Vorbesitzer meinte, dass der Öldeckel schon immer so doof saß, dass man den mit irgendeinen Werkzeug raushebeln muss, wobei die Plastikverkleidung drumherum kaputt geht.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Tankdeckel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ist der Öltank für die Gemischaufbereitung.
Fehlt da vielleicht die Nr 2, der dicke Dichtring?

Ich denke mal das ist der Öltank für die Gemischaufbereitung.
Fehlt da vielleicht die Nr 2, der dicke Dichtring?
Ja, Öltank, hatte nen Hirnfurz ;)
Das kann tatsächlich sein und würde Sinn ergeben. Guck ich mir nachher mal an. Danke!

Leider kommt das häufig vor. Ein Tipp, setz mal den Deckel nur leicht auf, schließe den Sitz und öffne ihn wieder. Dann schau dir an, wie weit er herein gedrückt wurde, wenn du da Platz hast, kannst du eine Schraube oder gar einen kleinen Griff daran befestigen.

Leider kommt das häufig vor. Ein Tipp, setz mal den Deckel nur leicht auf, schließe den Sitz und öffne ihn wieder. Dann schau dir an, wie weit er herein gedrückt wurde, wenn du da Platz hast, kannst du eine Schraube oder gar einen kleinen Griff daran befestigen.
Ah okay, ja gute Idee. Hatte auch überlegt mir was zu basteln, damit ich da nicht so rumstochern muss. Aber erstmal hab ich mir die Dichtung bestellt, die fehlt nämlich tatsächlich.