Imbusschraube am Vergaser wechseln - Wie?

S

Scolex

Neues Mitglied
Plz/Ort
88263
Fahrzeug(e)
GT50K
Hallo,

ich würde gern die zwei Flanschschrauben am Vergaser wechseln, da die inzwischen rund sind.
Aber wie zur Hölle haben die die Schrauben da rein bekommen????

Die wurden doch nicht etwa in der Gußform schon mit reingegossen?
Zweiteilig sind die auch nicht! Ich habe keine Chance die so heraus zu bekommen!

vergaser_schraube.jpg

Hallo,ist wirklich seltsam!
Ich kenne den gaser nicht,ich würde mir so helfen in dem ich sie weck flegsen,und durch etwas kürzeren schrauben ersetzen,wen niemand eine bessere IDE hat würde ich das so machen! Mit ganz normale 6Kant schrauben,haben auch nicht so ein großen Kopf! Reicht vielleicht schon 1cm kürzer.das musst halt genau ausmessen!Gruß Jürgen

entweder wie oben gesagt, oder wenn möglich die schraube von der anderen Seite reinmachen.

Abflexen geht nicht, da die Schraube die Länge benötigt, da noch ein Adapter dazwischen.
Von der anderen Seite reinmachen geht natürlich auch nicht, da der Vergaser direkt an den ZK geschraubt wird.
Ist mir wirklich ein Rätsel, wie die die Schrtaube da reinbekommen haben....

Vielleicht hilft es seitlich am Schraubenkopf Material wegzuschleifen,wobei die Auflagefläche
ringsrum aber erhalten bleiben sollte.
Es würde ja reichen schräg abzuschleifen,gerade soviel,dass man am Gehäuse vorbeikommt.
Die Schraube wird ja nicht groß beansprucht.
Zusätzlich noch ein wenig die Schraube kürzen.
Jan.

Hi,

um die Schrauben rauszubekommen wuerde ich die kuerzen, da die eh nicht mehr zu benutzen sind.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden ist es gut am Zylinder Stehbolzen zu setzen un den Vergaser mit Muttern zu befestigen.

Ist bei Suzuki so geloest.

Gruss Sebastian<br /><br />-- 21.08.2015 10:14 --<br /><br />Anbei ein Bild

Anhänge

• tmp_9017-20150809_113649349361815.jpg
    tmp_9017-20150809_113649349361815.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 1.480
In der Tat sieht das ein wenig komisch aus...
Muss mich da aber meinem Vorredner anschließen.

Abflexen und Stehbolzen montieren dürfte eigentlich das Mittel der Wahl sein. So sind die auch bei meiner NSR und MBX montiert.

Gruß

Normal ist bei sowas immer Stehbolzen dran. Nimmst Gewindestange oder eine lange Schraube ohne Kopf und drehst die bis zu anschlag in die Bohrung. Die Bolzen sollten länger wie die jetzige Schrauben sein.

Problem gelöst. Danke für Eure Tipps!

Die Imbusschrauben habe ich abgeflext unmd Stebolzen mittels Loctite eingeklebt.
Dann konnte ich den Vergaser mit Muttern befestigen.

Funktioniert.

vergaser_montiert.jpg