ich grüß euch!

K

knopex

Neues Mitglied
Plz/Ort
76889
Fahrzeug(e)
TS 50 XK Bj. 1979, Puch Maxi N (beide im Wiederaufbau)
Tag zusammen!
Ich hab mich die Tage hier bei euch registriert, weil ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllt hab und mir ein kleines, feines Mopped zugelegt hab. Hatte das schon lange vor, allerdings sind hierzulande (nahe Landau in der Suedpfalz) entweder die Preise zu hoch oder oder die Moppeds zu verwahrlost. Durch nen Zufall bin ich nun an eine Suzuki TS 50 XK von 1979 gekommen, die zwar auch noch einiges an Arbeit von mir abverlangen wird, im Großen und ganzen aber noch gut da steht. Diesbezüglich werdet ihr in naher Zukunft sicher noch einiges von mir lesen.

Kurz zu mir:
Mein Name ist Chris, ich bin 27 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechaniker. Ich hab vor wenigen Wochen mit dem Techniker begonnen und hoffe, dass ich somit nach der Schule etwas Zeit finde um die Kleine über den Winter flott zu bekommen. Falls Interesse besteht, würde ich euch denWerdegang der TS mitverfolgen lassen, dh regelmäßig Bilder und aktuelle Fortschritte mitteilen. In dem Zuge hatte ich geplant, die einzelnen Arbeitsschritte zu dokumentieren. Vielleicht könnt ihr davon dann ja auch was fur die Bastelecke gebrauchen.

Wie dem auch sei, ich freu mich, hier möglichst viele nette Leute kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen!

Viele Grüße
Chris aka knopex

Hi,
so ne TS 50 hatte ich auch mal...könnt mir heut noch in den A...beissen das ich die verkauft hab-hatte erst knappe 1500Km gelaufen als ich sie hergab. sah wie neu aus...-nun ja...Jugendsünden
viel Spass hier
MfG Jörg

Anhänge

• IMG_0250.JPG
    IMG_0250.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 952
Hey Jörg!

Wow, das is wirklich ein Schätzchen. Meine befindet sich leider in nem weitaus schlechteren Zustand. Immerhin war sie das letzte Mal 1988 angemeldet und stand seitdem nur rum, die meiste Zeit davon im Freien.

Jetzt aber mal ne blöde Frage: Ist das auf dem Bild jetzt ne XK oder ne ER? Scheinbar gibts für die TS 50 xk mehrere Bezeichnungen, so wie ich das verstanden habe, abhängig vom Baujahr. Hab in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, Informationen über das Mopped zu sammeln. Leider nur wenig erfolgreich, sämtliche Infos über die XK beziehen sich auf dei Modelle nach 86.

Gibts da vielleicht irgendwo ne Auflistung, welches Baujahr wie bezeichnet wird?

.....kann dir da leider auch keine weiteren Infos geben :| -mir hatte das Teil damals einfach gefallen :p

Zurück
Oben