Horex Rebell 80

V

verrückterfünfziger

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
45
Plz/Ort
44577
Fahrzeug(e)
Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Hallo zusammen,

habe da mal eine seltene Horex Rebell 80 fahrfertig gemacht. Heute Tüv und H abnahme ohne Mängel.

Im Vergleich zur Qualität von Hercules damals sind das Welten wenn man sich die Technischen Details mal genauer ansieht.

Normalerweile hat die noch eine richtig hässliche Verkleicung, die hab ich abgebaut Aber egal, Sachs Motor 12 Volt eine Alltagstaugliche schöne 80 er mit Seltenheitsfaktor sollte
erhalten bleiben. Das Ding hat gerade mal 9000 gelaufen und war nur bis 1986 zugelassen

34121248ok.jpg


34121249sn.jpg



Gruß Achim
 
Geiles Teil! :top:

Sagt mal, was bedeutet es eigentlich, eine 80er als Motorrad zuzulassen?
Muss man dazu mindestens umritzeln um schneller zu fahren als 80?
 
Hallo,

gute Frage weis ich auch nicht. Früher haben die dann 91 ccm Sätze gehabt oder umgeritzelt. Dürfte aber heute keine Rolle mehr spielen, steuerfrei und Versicherung bei der Huck 50 € im Jahr. Gutes Mittel um Prozente runterzufahren. Aber ich bin auch kein Kind der 80 er fahre lieber laut und hochdrehende fünfziger


Gruß Achim
 
91ccm müsste aber steuerpflichtig sein, oder nicht?

Welche Versicherung ist günstig für nen K50 Leichtkraftrad?

Ich überlege, dass ich mir zwei Maschinen zulege, eine 80er und eine 50er oder auch eine 200 bis 300ccm.
Gibt es da eine günstige Versicherung für mehrere Maschinen, die nur auf mich selbst als Fahrer versichert sind? (Also weil ich ja nur eine zur Zeit fahren kann und die anderen auch nicht verleihe)
 
Hallo,

beantrage doch ein rotes 07 kennzeichen. Damit kannst du mehrere aber immer nur eine fahren. Versicherung
beim ADAC zum Beispiel für meine 7 stück ca 200 € im Jahr mit Vollkasko. Nachteil ist das alle 30 Jahre alt sein müssen, eine H Abnahme und eine kurzgutachten haben müssen
Gruß Achim<br /><br />-- 20.10.2018 20:06 --<br /><br />Hallo,

beantrage doch ein rotes 07 kennzeichen. Damit kannst du mehrere aber immer nur eine fahren. Versicherung
beim ADAC zum Beispiel für meine 7 stück ca 200 € im Jahrmit Vollkasko. Nachteil ist das alle 30 Jahre alt sein müssen, eine H Abnahme und eine kurzgutachten haben müssen
Gruß Achim
 
Schönes Teil! Besser ohne Verkleidung. Gab damals nichts hässlicheres (meine Meinung).
Gruß Ralf
 
Eine Achtziger kostet keine Steuer und das Umtypen wurde früher gemacht wegen den hohen Versicherungsbeiträgen.
Das ist ja Heute, als älterer Fahrer und mit dem alten Moped, kein Problem einen günstige Versicherung zu finden. Bei jungen Fahrern sieht das anders aus, da sind die Prämien nach wie vor teuer.
 
Tja, mit ner umgebauten mk gibt es wohl keine H Abnahme...
 
Moin
Wozu auch.
Kostet um die 38,-- Haftpflicht im Jahr

Gruss Jörg
 
Erstmal muss ich meine Schwingenachse aus der mk rauskriegen :lol:
Dann muss ich - am besten jetzt Mittwoch beim 1. Versuch - meine praktische Prüfung Klasse A bestehen.

Dann werde ich mich kümmern müssen, meine mk2 als k50n abnehmen zu lassen, Zulassung, Versicherung.

Ich denke, ich habe erstmal genug zu tun und werde wohl bei der Huk versichern. Vielleicht auch da, wo ich jetzt noch bin, wenn es nicht so viel teurer ist.
 
Mopedikürer":1ipb0fi9 schrieb:
Tja, mit ner umgebauten mk gibt es wohl keine H Abnahme...
Warum nicht?
Die gabs doch bis 1974 als Sprint, vom Aussehen wie die MK4M.
Die spätere MK hat andere Seitendeckel und ein separates Gehäuse für Tacho Drehzahlmesser, ansonsten wie die Sprint/MK4M.
Die Gussräder gabs ab Ende 76, also nur 2 Jahre später und viele haben damals ihre Mopeds aus stylischen Gründen aus Gussrad umgerüstet.
Du willst ja jetzt die MK mit Gussrädern auf Sprint KKr umtypen lassen und das geht auch mit H Zulassung, das nennt man Zeitgenössicher Umbau.

Aber bringen tut dir das garnichts, da du für 50 ccm ja eh keine Steuern zahlen mußt.
Du mußt nur eine Versicherung finden die dir einen Oldtimertarif gibt, ich hab meine bei der Concordia versichert und da bezahle ich 28 Euro Haftpflicht im Jahr. Einzige Vorraussetzung dafür du mußt noch ein Allltagsfahrzeug (Auto) bei ihnen versichert haben.

Ich wiederhole mich nochmal geh zu einem TÜV Techniker mit Sachverstand von der Materie und der nimmt dir dein Moped in einer halben Stunde ab.
 
:D

Ich rede nochmal mit dem hiesigen Prüfer um die Ecke.
Einen Versuch ists wert.
Wenn nicht da, dann wahrscheinlich in Norderstedt.
Brauch ich ne rote Nummer, um zum TÜV zu fahren?
Ich hab ja kein Auto/Hänger...<br /><br />-- 21.10.2018 17:24 --<br /><br />Nee, das wäre die gesetzmäßige Methode: https://www.financescout24.de/wissen/ra ... ennzeichen
 
Was genau meinst Du mit..." sind Welten bezüglich der Qualität ? Pro Hercules oder pro Horex ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4K
Horex Rebell
H
E
Antworten
1
Aufrufe
879
Ultra III LC
Ultra III LC
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
kotte
kotte
Zurück
Oben