Honda NSR 50 scheinwerfer umrüsten

Honda1991

Honda1991

Neues Mitglied
Plz/Ort
39439
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50
Moin,

Ich habe ne honda NSR 50 Bj. 91 und möchte gerne meinen scheinwerfer mit Fernlicht ausrüste.

Hab aber bis jetzt keine möglichkeit gefunden bei google :cry:

Hab aber bei ebay einen scheinwerfer der Honda MTX gefunden der diese eigenschaftern besitzt. Anbei ein Bild des MTX Scheinwerfer´s und des NSR Scheinwerfer´s.

Wäre echt supi wenn mir jemand sagen könnte ob der passt oder eine andere lösung hat.

Anhänge

• MTX Scheinwerfer.JPG
    MTX Scheinwerfer.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 2.792
  • NSR Scheinwerfer.JPG
    NSR Scheinwerfer.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 2.557
wo ist denn das problem? den schweinfer kannst du drin lassen, was du brauchst ist ne bilux birne und nen fernlichschalter!

Kannst du mir da ein shop entfehlen für solche birnen???

mfg<br /><br />-- 30.07.2014 22:20 --<br /><br />
zuuuup":3oe3ub5w schrieb:
wo ist denn das problem? den schweinfer kannst du drin lassen, was du brauchst ist ne bilux birne und nen fernlichschalter!

Birne hab Ich gefunden. Danke für deine super Hilfe zuuuup.
Hast du auch noch einen anreiz für mich wegen dem fernlichtschalter????

kannst theoretisch von jedem moped die armatur nehmen was fernlicht hat. musst halt die kabel dann auf deinen kabelbaum umbauen und noch ein kabel fürs fernlicht ziehen an die lampe. hab das mal bei ner RD50 gemacht. der aufwand ist relativ bescheiden, man muss es halt machen!

Habe ich bei mir auch gemacht, leider kann ich mich nicht mehr erinnern welche Kabel ich da verändert habe. Ganz so leicht ist es dann doch wieder nicht. Ich würde auch eine kleine Lampe für das Fernlicht installieren. Du musst ja wissen mit welchem Licht du fährst...
Im Bild Unten ist mal meine Lösung dargestelt. Da meine Warnleuchten weckgefallen sind beim Frontumbau habe ich sie in die Plastikabdeckung integriert und unten Stecker angebracht um sie auch wieder abziehen zu können. Die Helle LED ist eine blaue für das Fernlicht und die Rote übernimmt die Funktion der Öl-Kontrolle.
100_1635.JPG

Ansonsten könnte ein MTX oder MBX 80 Drehzahlmesser mit so einer Birne bei dir passen.

Wegen des Schalterproblems kannst du von den genannten Maschienen einfach den Blinkschalter nehmen und bei dir einsetzen, der passt. Jedoch wirst du wahrscheinlich das Teil aufmachen müssen um zu löten und das Zusammensetzen erfordert Geduld und Feinmotorik.

Ich danke euch sehr für die Hilfe.
Das mit dem Schalter von der MTX werde ich übernehmen