H
Honda NSR
Mitglied
- Plz/Ort
- Wunstorf
- Fahrzeug(e)
- Honda NSR 50 Bj. 89, Rex Off Limit 450
wie unter der Rubrik "Mitgliedervorstellung" schon geschrieben, habe ich heute tatsächlich eine Honda NSR 50 (Typ AC 08) von 1989 erworben.
Die Maschine hat stolze 32tkm gelaufen, laut dem vorherigen Besitzer noch mit den ersten Zylinder und Kolben ausgestattet.
Optisch ist sie im Moment kein Hingucker, irgendjemand hat versucht sie mehr schlecht als recht in blau zu lackieren
Positiv hervorzuheben ist, dass alle Verkleidungsteile noch da sind und auch nicht gerissen sind. Der Motor läuft und die Gänge lassen sich noch gut durchschalten. Leider hat sie zwei Plattfüße, so dass ich keine Probefahrt bei uns in der Straße unternehmen konnte.
Wartungsmäßig schein es allerdings der Supergau zu sein, wann der letzte Service gemacht wurde, konnte mir der Besitzer nicht mehr sagen. Insgesamt stand die NSR wohl 11 Jahre in einem Schuppen und wurde 2011 zuletzt angemeldet für Runde durch das Dorf.
Als erstes werde ich jetzt die Schläuche in den Reifen ersetzen damit ich die NSR zumindest wieder schieben kann. Danach werde ich mich wohl mal dem Vergaser widmen.
In diesem Zuge wollte ich mal in die Runde fragen, ob nicht jemand ein Werkstatthandbuch für mich hat. Natürlich nicht geschenkt, ich bin durchaus bereit ein paar Euros zu bezahlen ... würde mich auch schon über ein Leihgabe freuen.
Unten kommen jetzt noch ein paar Fotos von der Abholung der NSR.
Grüße
Oliver
Anhang anzeigen 7