Honda MT5 geht ohne Choke aus

I

IchKaueHolz

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
6
Plz/Ort
RLP
Fahrzeug(e)
Honda mt50, Yamaha dt 80
Hallo,
Ich habe eine Honda mt50 von 1979. Sie ist einwandfrei mit einem 18mm Vergaser gelaufen, bis ich einen neuen Benzinhahn gekauft habe. Den hab ich montiert. Als ich die den Hahn dann auf "on" gestellt hab, läuft der Sprit aus dem Vergaserüberlauf heraus. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da dies schon einmal passiert ist und habe mit dem Schraubenzieher an der Seite draufgeklopft. (Dachte Schwimmer hängt fest). Hat jedoch nichts gebracht. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den Vergaser auszubauen, aufzumachen, dass sich der Schwimmer löst und wieder einzubauen. Vergaser läuft seitdem nicht mehr über. Jedoch geht das Moped nur noch schwer an. Der Choke muss immer gezogen sein und sie dreht im Stand außerordentlich hoch. Sobald ich den Choke rausmache dreht sie im Stand kurz hoch, und säuft ab. Ohne Choke kann ich sie nur mit nahezu Vollgas am leben behalten. Ich weiß nicht mehr weiter. Liegt es am Schwimmer, an der Nadel oder hab ich beim aufmachen des Vergasers etwas beschädigt. Sprithahn wird es ja nicht sein oder?

Danke im Voraus
 
hallo isch holzkauer!

hast du auch einen realen vornamem zur anrede?
eine kleine vorstellung unnötig?

vor dem neuen bezinhahn hat ja alles funktioniert.
m.e. kanns der benzinhahn nicht sein.
er macht ja das, was er machen soll: auf und zu.
da vor deiner vergaseröffnung alles funktioniert hat,
denke ich mal, da ist nicht mehr alles da, wo es sein sollte......

glück auf!
markus
 
Danke, dann bleibt mir nichts anderes Übrig als alles wieder auseinander zu nehmen... :(

Danke für die Antwort
Robert
 
Hab sie auseinander genommen. Die Führung der Vergasernadel war verdreckt. Hab ausgeblasen jetzt geht sie wieder!
 
hallo holzkauer!

prima!
oft sinds halt nur kleinigkeiten......

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
clueless
C
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wrid1951
W
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
jaisi
J
Zurück
Oben