Honda CB 50 anlaufprobleme

P

Pacce

Neues Mitglied
Plz/Ort
33100
Fahrzeug(e)
Honda CB 50 J
Hey alle zusammen *wink*

habe da mal eine frage ich habe gestern eine honda cb50 geschenkt bekommen ( worauf ich auch stolz bin)

nun ist das problem bei meinem bekannten stand sie jetzt drei monate und sie lief zu letzt in dem zeitraum von 1 1/2 - 1/2 jahren laut meinem bekannten

motorprobleme gibt es keine

so nun habe ich mich heute dran gesetzt und versucht sie an zubekommen da habe ich festgestellt dass das zündschloß fehlt. eine andere sache wäre dann das der drehgriff sich nicht zurück bewegt

getankt habe ich heute auch schon klappt alles aber trotzdem nicht

jetzt könnte ich eure hilfe gebrauchen was habe ich falsch gemacht und was muss ich machen damit ich sie wieder zum laufen bekomme

ich bedanke mich im vorraus schon mal für die hilfe und wünsche allen noch einen schönen abend^^

Liebe grüße Pacce

Hallo,

schau erst einmal ob die Honda überhaupt einen Zündfunken hat.

mfg

naja bei der zündkerze nicht mehr die ist total durch^^ habe mal nachgeschaut und der gashebel funktioniert wieder habe gestern mit einem nachbarn dran gesessen und er meinte ich soll die batterie wechseln und eine neue zündkerze rein setzte und halt neues öl in den motor füllen

aber die andere sache wäre wegen dem zündschloss ist das überhaupt notwendig oder kann ich es auch so überbrücken

naja was dann wenn ein zündfunke vorhanden ist

lg pacce

Pacce":2wnzlj1l schrieb:
naja was dann wenn ein zündfunke vorhanden ist

Wird man sehen ob deine Honda läuft oder nicht. Wird denk ich mal ein bisschen brauchen, bis sie anspringt.

ja das stimmt aber hat das irg was mit dem fehleden zündschloss zutun könnte ich deswegen probleme bekommen das sie zb nicht anspringt oder so etwas ähnliches

und eine anderer frage muss ich mit der honda zum tüv sie war zu letzt angemeldet auf 92 und jetzt fehlen halt auch so eineige teile

wenn du die honda richtig ''kurzgeschlossen'' hasst, müsste das eigentlich klappen :wink:
wenn die papiere dabei sind, kannste die eigentlich so anmelden, was fehlt denn so an teilen??
mfg marco

es fehlen die blinker + die halterungen das zündschloss und der bremsgriff die halterung ist abgebrochen das wäre es ansonsten ^^ ja und dann wie gesagt papiere müsste ich anfordern also müsste ich erst zu der polizei wegen geklaut und sowas halt und dann denke ich mal muss ich nach honda schreiben wegen den papieren

gebe auch ehrlich zu das mit dem kurzschließen da habe ich keine ahnung bin neu einsteiger und interresiere mich dafür halt und so habe ein 4 poliges zündschloss

Wenn du was für deine Cb suchst, melde dich mal hier an: www.honda.cy50.de
Da bekommst du fast alles zu vernünftigen Preisen.

Gruß
Tommy

ja kann ich ja mal machen

aber mal ne andere sache was meint ihr soll ich mir nen gebrauchten scooter holen ( die find ich ja total scheiße irg. wie) oder soll ich meine cb 50 zum laufen bringen nach und nach

ich fange lansam damit an die cb mit einer neuen zündkerze und batterie auszustatten habe aber noch nicht das geld dafür erste fortschritte werde ich sofort melden XD

hey

nach einer langen pause melde ich mich auch al wieder so habe die batterie ausgetauscht und einen neue zundkerze ist auch drin nur das prob ist sie springt immer noch nicht an vergaser muss nochmal gereinigt werden den die vergaser nadel ist staubtrocken naja wäre toll wenn mir jemand helfen kann falls es nicht am vergaser liegt.
getankt ist sie auch und alles andere auch nur ich kann sie antreten wie ich will da tut sich nichts und wie schon gesagt hat das was mit dem fehlendem zündschloss zu tun und wenn ja wie kann ich denn dann einen schalter oder so dazwischen bauen

Also bevor du versucht sie zum laufen zu bringen, solltest du mal eine komplettreinigung durchführen. das erleichtert vieles.
Also:

-Vergase abnehmen und säubern (mit druckluft durchpusten und in benzin einlegen)
- eigentlich sollte man auch den Zylinder abnehmen und das ganze zeug darin säubern. weis nicht ob du dich da rantraust.
- dann auspuff abnehmen und mal sehen ob er arg verrust ist.

Dann frisches benzin (kannst auch ein wenig is das ZK loch schütten und dann mal kicken. wen sie anspringt liegts noch an der benzinzufuhr)

Naja du hast eig noch 2 große Probleme:

1. ohne zündschloss wird gar nichts laufen. heist ja nichr umsonst ZÜND-schloss^^
2. wenn dein vergaser kein benzin durchlässt kommt auch keins im zylinder an und ohne sprit kann sich auch nichts entzünden.

Also mach mal die reinigung der bauteile (wenigstens vergaser und auspuff) und kauf dir ein zündschloss. dann wird sie denk ich auch anspringen!

jo danke für die tipps werd ich machen

heute hatte ich auch noch mehr tipps bekommen von einem poliziesten der hat auch solche probs gehabt und er sagte wenn die karre nen zündfunken hat dann ist sie schon überbrückt also brauche ich keins werde mir aber denoch eins besorgen und ansonsten auch halt vergaser reinigen und so^^

hey nach langer zeit melde ich mich zurück
habe aber immer noch die selben probs. habe jetzt den vergaser wieder einmal auseinander genommen und alle düsen gereinigt. so benzin kommt auch in der schwimmerkammer an nadel ist auch feucht nur im motor kommt nichts an. ansaugstutzen ist frei, luftfilter ist frei alles super nur anspringen tut sie nicht. zündkerze ist auch neu . was soll ich nun tun bin am verzwiefeln. wäre oder besser gesagt bin auf eure hilfe angewiesen. soll ich mir einen neuen vergaser kaufen oder soll ich mal den gaszug erneuern.

Mache es doch mal so, wie Martin geschrieben hatte. Einfach mal etwas Sprit direkt in den Brennraum schütten (Fingerhut voll langt). Wenn sie dann nicht anspringt, hat sie keinen Funken oder der Auspuff ist total zu, was gerne bei der CB passiert. Dann rust sie beim ankicken hinten schon schwarz raus. Wenn das der Fall sein sollte, einfach Auspuff mal ganz abmachen und ohne versuchen (ACHTUNG!) Ist dann sehr laut :D

ne anspringen tut sie, sry habe es vergessen zu schreiben dass ich das mit dem zk loch schon ausprobiert hatte. anspringen tut sie das ist kein prob . also ich wollte es mal mit ultraschallreinigung versuchen wäre das auch eine möglichkeit ?? könnte es beim kollegen für 5 euro machen lassen