Höchstgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urlhaus1

Neues Mitglied
Registriert
19 Oktober 2014
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Yamaha jog rr
Welche Höchstgeschwindigkeit darf ich nach Gesetz mit einem Mofaroller mit Prüfbescheinigung erreichen?
Ansonsten kein Führerschein vorhanden!
Danke
 
Unterschreibe deine Anfragen bitte mit deinem Namen,machen wir alle so.
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h.
 
das mit 25 km/h weiß ich auch.
Wieviel ist rechtlich erlaubt, um nicht ohne Fahrerlaubnis zu fahren??
Danke url
 
10% Toleranz
 
danke
wo steht die rechtliche Grundlage?
url
 
Zur Kenntnis: Es liegt nur eine Prüfbescheinigung für eine Mofa vor.

das war meine Frage!!
Wieviel Geschwindigkeit ist rechtlich erlaubt, um nicht ohne Fahrerlaubnis zu fahren??
Das steht dort nicht!!
Es geht darum, bei welcher Geschwindigkeit es "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist!!
Danke
url
 
Mit einer Mofaprüfbescheinigung darfst du eine Maschine fahren, die eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25kMh hat.
Alles was schneller ist ist fahren ohne Fahrerlaubnis. Dann bräuchtest du eine Fahrerlaubnis der Klasse AM.
Eine Mofaprüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis (Führerschein) im klassischen Sinne.
 
das ist mir klar,
aber ab welcher Geschwindigkeit ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis?
Danke
url
 
Wie bereits erwähnt, bei mehr als 25 kMh.
 
10% Toleranz über den 25km/h, also 27,5km/h. Sobald etwas von den originalen Standards und Bauteilen abweicht bist du dran, es sei den es wurde eingetragen. Und ohne Tuning bekommst du keine höhere Geschwindigkeit! Gut mit dem Ritzel könnte man was machen, aber daas fällt auch unter nicht genehmigte Maßnahmen, von daher ist die Diskussion um die Geschwindigkeit sinnlos, weil ohne Veränderung kommst du auch nicht auf Touren!
 
glaubt denn irgendjemand, dass es Mofas gibt, die nur exakt 25 km/h laufen?
Und wenn dann jemand exakt 28 km/h (Rollenprüfstand) fährt ist das "Fahren ohne Fahrererlaubnis"?
Danke
url
P. S. es geht nicht um mich!!!
 
Am Ende entscheidet der Polizist nach eigenem Gewissen. Aber irgendwo müssen die ja ihre Grenze setzen. Sicher laufen manche etwas schneller, aber bei 30 km/h schauen sie bestimmt mal nach.

Also was willst du jetzt von uns hören? Wie sagen auch nur das was in den Vorschriften steht. 35km/h wären ja wohl gelogen oder nicht????
 
Fahren ohne Fahrerlaubns wird bis zu 1 Jahr Gefängnis bestraft!!!!
Jetzt fährt jemand 28 km/h mit einer Mofa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann????
In Österich darf man übrigens 40 km/h fahren!!
Danke
url
 
Wir sind nicht in Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du 40 fahren willst musst du dort hin ziehen und wenn du dort wohnen solltest dann sag das gleich oder frag in Österreich nach! Andere Länder andere Sitten. Dort dürfen manche Mopeds auch 80km/h schnell sein, soll das jetzt automatisch heißen das ich auch 80km/h fahren darf. :psycho:

Tut mir leid aber das Argument zieht nicht an.
Wenn du nicht hören willst dann kann ich nur sagen probiert es doch aus, ich kann euch auch nicht ans Bett fesseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben