hilfe Yamaha rd 50 m

X

xxhamudixx

Neues Mitglied
Plz/Ort
84387
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
:help: Kann mir bitte wer sagen was das bzw wofür diese Schläuch sind
vielen dank

Anhänge

• FRAGE 1.jpg
    FRAGE 1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 2.377
Der untere Pfeil sieht eher aus wien Zug

das untere ist der schlauch vom öltank zu ölpumpe, das obere ist der zug der die ölpumpe betätigt!

dein moped ist übrigens eine RD50MX keine M

Ok Vielen Dank
das ist nur ein beispiel bild da bei mir diese schleuche nicht mehr exestieren
hab sie mir gekauft und der Öl tank war oder ist abgekappt jetzt hab ich mir sorgen gemacht was dafür ein schlauch reingehören würde .
Also wenn ich das abgekappt lasse ist der einzige nachteil das ich gemisch tanken muss sonst is es egal oder versteh ich das falsch
bin noch am anfang meiner schrauber kentnisse habt nachsicht :)

du kannst die ölpumpe ja auch wieder in betrieb nehmen sofern sie nicht defekt ist! mach mal den runden deckel auf (2schrauben) unter dem die ölpumpe sitzt und mach ein bild davon, dann kann ich dir sagen ob sie noch brauchbar ist oder nicht!

Jetzt hätt ich noch ne zwischen frage
ich starte sie fahr paar meter und aufeinmal dreht sie voll hoch !was ist das ? vergaser ?

wenn die ölpumpe lahmgelegt worden ist,dann ist sicher die ölzufuhr am ansaugstutzen/einlass nicht luftdicht abgeschlossen und wird nebenluft ziehen

Danke dem werd ich mal nachgehen

deshalb habe ich ja auch gesagt, dass du mal ein bild machen sollst! da ist auf jeden fall falschluft im spiel, was bei der RD50 ständig das problem ist! zieh mal noch die vier schrauben am ansaugstutzen fest, die werden gerne mal locker! Wenn die karre läuft sprühst du das ganze system mit bremsenreiniger ab und schaust ob sie die drehzahl verändert! ist sicher iwo undicht!

Hallo xxhamudixx
Die RD hat einen Seilzugverteiler.Das heißt das ein Seilzug vom Gasgriff in den Verteiler geht und dann jeweils einer zum Vergaser und einer zur Ölpumpe.Wenn die Ölpumpe stillgelegt ist und ein Zug ausgebaut ist kann sich die Hülse im Verteiler verkanten und auf Vollgas stehen bleiben

Rdino":2sr7fctm schrieb:
Hallo xxhamudixx
Die RD hat einen Seilzugverteiler.Das heißt das ein Seilzug vom Gasgriff in den Verteiler geht und dann jeweils einer zum Vergaser und einer zur Ölpumpe.Wenn die Ölpumpe stillgelegt ist und ein Zug ausgebaut ist kann sich die Hülse im Verteiler verkanten und auf Vollgas stehen bleiben

kann sich auch verkanten wenn beide drin sind, das macht sie ziemlich gerne! wenn bei der RD was nciht stimmt immer erst die züge checken, die sind sehr störanfällig!

Noch nen tipp zur ölpumpe: wenn du vorhast an der leistung des gefährts etwas zu verändern lass sie abgeklemmt. es gibt aber auch für manche motoren spezielle Metallplatten zur abdichtung der ölpumpenöffnung.

Mfg Jan