C
cooldad
Neues Mitglied
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- 28 Januar 2016
- Beiträge
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- Fahrzeug(e)
- CPI Oliver / FZ1 / Duc 965
Hallo, da es der erste Eintrag ist, möchte ich mich höflichkeitshalber erst kurz vorstellen.
Heiße Stefan, wohne am Fusse des Westerwalds, bin 50 und Fahre Motorrad , wo ich auch alles selber mache, siehe auch kamper.co und war in meinem ersten leben KFZ Mechaniker.
Habe schon 2 Roller, alles minarelli 2 Takter restauriert , aber an dem CPI Oliver beiß ich mir die Zähne aus.
Fehlerbeschreibung : Haben die ,die die Teile ( 3 mal die
) kennen, schon 1000 mal gelesen.
Motor springt an und geht dann wieder aus. Gibt man ganz langsam Gas, läuft er manchmal. Einmal zu schnell Gas gegeben geht er aus . Zeitweise fährt er auch ein paar hundert Meter geht dann aus und lässt sich nicht wieder starten. Kurze Zeit warten geht er im Stand wieder an.
Also sieht aus wie zu wenig Sprit. Benzinfilter und Schlauch neu. Dann Unterdruck Benzinhahn und Unterdruck Leitung neu. Gebrauchten Zylinder gegen anderen gebrauchten Zylinder getauscht. Billig Vergaser neu eingebaut. Neue Kerze. alles Nichts gebracht. An der Lichmachiene waren nicht mehr alle Spulen in Ordnung, allso die Lima erst mal erneuert, da ich nun an der Elektrik einmal dran war gleich
die Zündspule mit Kabel und Stecker erneuert und die CDI.Nichts! Dann hab ich den Roller zu unserem Roller Händler gebracht .Da kam die Rückmeldung Kompress nur 6,5 bar und Billig Vergaser schrott.
Nun neuen Zylinder mit Kopf, Ansaugstutzen mit Membran und neuen 17,5 Vergasen gekauft . Wieder nix.
So sei nun noch erwähnt, wenn ich eine Spritze mit schlauch am Vergaser auf den unterdruckanschluss anschliesse bekomme ich ihn meistens wieder ans laufen. Was mir und Rollerhändler noch aufgefallen ist. Der neue Unterdruckschlauch ist transparent und wenn er mal läuft und höher dreht sieht man das er dort Benzin hoch drückt an der stelle sollte doch eigendlich nur Unterdruck sein ?
Dadurch das er mit der Spritze anders regiert, ist Elektrik vom Tisch.
So hoffe ihr habt lust das alles zu lesen ..... und nun seid ihr dran
viele Grüße cooldad
Heiße Stefan, wohne am Fusse des Westerwalds, bin 50 und Fahre Motorrad , wo ich auch alles selber mache, siehe auch kamper.co und war in meinem ersten leben KFZ Mechaniker.
Habe schon 2 Roller, alles minarelli 2 Takter restauriert , aber an dem CPI Oliver beiß ich mir die Zähne aus.
Fehlerbeschreibung : Haben die ,die die Teile ( 3 mal die
Motor springt an und geht dann wieder aus. Gibt man ganz langsam Gas, läuft er manchmal. Einmal zu schnell Gas gegeben geht er aus . Zeitweise fährt er auch ein paar hundert Meter geht dann aus und lässt sich nicht wieder starten. Kurze Zeit warten geht er im Stand wieder an.
Also sieht aus wie zu wenig Sprit. Benzinfilter und Schlauch neu. Dann Unterdruck Benzinhahn und Unterdruck Leitung neu. Gebrauchten Zylinder gegen anderen gebrauchten Zylinder getauscht. Billig Vergaser neu eingebaut. Neue Kerze. alles Nichts gebracht. An der Lichmachiene waren nicht mehr alle Spulen in Ordnung, allso die Lima erst mal erneuert, da ich nun an der Elektrik einmal dran war gleich
die Zündspule mit Kabel und Stecker erneuert und die CDI.Nichts! Dann hab ich den Roller zu unserem Roller Händler gebracht .Da kam die Rückmeldung Kompress nur 6,5 bar und Billig Vergaser schrott.
Nun neuen Zylinder mit Kopf, Ansaugstutzen mit Membran und neuen 17,5 Vergasen gekauft . Wieder nix.
So sei nun noch erwähnt, wenn ich eine Spritze mit schlauch am Vergaser auf den unterdruckanschluss anschliesse bekomme ich ihn meistens wieder ans laufen. Was mir und Rollerhändler noch aufgefallen ist. Der neue Unterdruckschlauch ist transparent und wenn er mal läuft und höher dreht sieht man das er dort Benzin hoch drückt an der stelle sollte doch eigendlich nur Unterdruck sein ?
Dadurch das er mit der Spritze anders regiert, ist Elektrik vom Tisch.
So hoffe ihr habt lust das alles zu lesen ..... und nun seid ihr dran
viele Grüße cooldad