HILFE: Richtiger Krümmer,Auspuff,Luftfilter -MK2

spaxx90

spaxx90

Neues Mitglied
Plz/Ort
78628
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo da mein Krümmer und Auspuff hinüber sind würde ich gerne neue Bestellen, tu mir nur etwas schwer die richtigen zu finden, vorallem beim Krümmer.
Kann mir jemand sagen ob das unten ausgewählte passt? mein alter Luftfilter sieht auch etwas anderes aus und hat eine Feder. Desweiteren suche ich noch nach einem neuen "Schwamm" für den Tankdeckel, habe schonmal auf verdacht einen bestellt aber der hat nicht gepasst, hat mir da noch jemand den link wo ich das kaufen kann?

Habe eine Mk2 Bj76, die ich momentan komplett Restauriere

Danke mal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 2.988
Der Kruemmer passt net..es sei denn du willst den Auspuff hoch legen. DerRest sollte passen.

Hi, Luftfilter und Kettenschutz passt. Der Auspuff ist hinten geschlossen, kann man zwar so verbauen aber ich finde das schaut beschissen aus.
Ich würde dirkt den 32er Krümmer und den 70er Auspuff für die K50 Modelle nehmen. Die sind preiswert und gut, hab ich selbst verbaut.
Die 28er Krümmer sind glaub ich nicht so leicht zu bekommen.

Gruß Chris

Okay muss ich mir mal anschauen, in dem Fall auch wahrscheinlich eine andere Mutter???

okay danke, mir ist es am Hauptständer mal aufgefallen das es nicht wie in der Zeichnung ist. Habe schonmal versucht paar Bilder hochzuladen, aber ging nicht bzw hat ewig gedauert, muss ich mal früh morgens oder so probieren. Bin das Mofa leider noch nie gefahren, wie schnell läuft eine Mk2 denn? im Papier steht ja 40

Ich würde beim Krümmer um ganz sicher zu gehen mal bei Moped Garage anfragen ob er tatsächlich einen Knick nach rechts macht, auf dem Bild schaut es schon so aus. Der Rechtsknick am Ende ist wichtig sonst steht dein Auspuff zu weit ab.

Die MK2 ist ein Mokick kein Mofa, sofern da nichts frisiert wurde läuft die auch 40-45 kmh. Mit dem großen Auspuff geht vielleicht minimal mehr.

Ich hab selbst auch so eine MK2 und hab die neu aufgebaut und hab mich intensiv damit auseinander gesetzt.
Nach deinen Profilbild kann ich dir schon mal sagen das der Tank und das Cockpit vom falschen Bj stammen.

Gruß Chris

Also k50 krümmer und auspuff ist montiert , musste den krümmer noch etwas biegen, wie ist des jetzt aber mit der Zulassung? Ist ja bestimmt nicht legal den größeren Auspuff oder? Wo müsste ich das eintragen lassen

Gruß marc

Da muss man nichts eintragen lassen.

Ob der Auspuff/Krümmer 28 bzw. 32 mm hat, erkennt niemand. Solange du nicht weitere Veränderungen vorgenommen hast, läuft das Ding damit auch nicht signifikant schneller...lass es mal 5 km/h sein..wenn überhaupt. Deswegen hält dich aber niemand von der Rennleitung an.

Ergo: einfach Spass mit der Kiste haben und an die 4 mm Unterschied im Durchmesser keine Gedanken verschwenden.