HILFE!!! Hercules GT läuft schlecht :(

andi_2912

andi_2912

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules GT, Hercules K125 BW
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meiner GT! :(

Manchmal geht sie einfach im Leerlauf aus.

Wenn ich sie starte (geht nur mit Kaltstart, diesen muss ich nun gleich wieder rausmachen, weil er zu niedrig ist????) läuft sie erstmal, wenn ich dann aber ein paar Meter fahr und wieder im Leerlauf schalte geht sie nach n paar Sekunden wieder aus.

Vergaser hab ich gereinigt.
Eingestellt, mehr oder weniger, weil sie immer ausgeht kann ich ihn schlecht einstellen

KANN MIR JEMAND HELFEN ???
Danke

Andi

ist es das 3 gang mofa.??

Hallo Andi, schau mal in die Auspuffpfeife hinten am Auspuff ob die evtl. zugesetzt ist, reinige die mal und Berichte dann.

genau auspuff ausbrenen war bei meiner rixe mopet damals das gleiche kalt angespungen paar meter gefahren auss warten kalt wider gefahren bischen warm auss dan hats mir gereicht auspuff ganz ab und ohne heimgefahren 30 kilometer
und danach zum ohrenarzt.

Hab ihn übern Winter gereinigt

geh mal ins grüne wo keine heusser sind mach den auspuf am zilinder mal loos und fahr ne runde wens ohne auspuff nicht besser wird ma nach dem unterbrecher und kondensator schaun
hatt sie beim loosfahren den genug kraft wen er leuft am gas bleiben ob er anbleibt oder auch ausgeht solte man wissen um mal geziehlt von eigenen erfahrungen von früher rauszu filtern
luft düse einstellen kansd auch am vergaser ohne dass er leuft 1,5 umdrehungen der schraube rausdrehen nachdem du sie ganz rein gedreht hast
und mal schauen ob der luftfilter schwamm sauber ist und ob der richtig sizt
lief er den befor du den vergaser gereinigt hast richtig
beschreibe einfach mal wie das das 1 mal angefangen hatt dass problem
beim fahren oder stand er lange das sind alles dinge die man wissen solte wen man geziehlt helfen soll
zum beispiel wen ich weiss geht ein roller wärend der fahrt einfach auss und iss genug sprit im tank schau ich kerze an ist die gut hatt funken schau ich dan direkt nach der vergaser membrane und dan hab ichs schon gefunden
also genaue beschreibung machen wie das problem aufgetaucht ist dan kan ich mein kopf anstrengen ansonsten kan man nur vermutungen anstellen zum schluss hasd den motor ausgebaut auf dem tisch liegen und bisd genausoweit wie jezt lach
gruss thomas

Hallo Thomas,

fehlen Deiner Tastatur die Shift, Komma, und Punkt-Tasten? Oder spiegelt sich in der Schreibweise der Zeitgeist der kommenden Generation?
Wir einem ja schlecht beim Lesen.... :?

Gruß, Stefan

ich bin eine ältere generation daher ist auch die tastatur ne ältere generation lach da fehlt viel viele tasten gehen auf anhieb nicht<br /><br />-- 07.03.2015 21:15 --<br /><br />ich rede hald noch lieber mit den leuten,das ist persöhnlicher als schreiben.und geht schneller wen ich .,- shift noch dazu mache dauert das schreiben länger als ich das mopet selbsd repariert habe ..

also wo fang ich an:
Wie ich sie aus den Winterschlaf geholt hab, ging sie erstens sehr schlecht an und ging im Stand immer aus.
Außerdem waren bei hohen Drehzahlen immer so ein kumisches klopfen.
Und immer wenn sie ausgeht, hört man eine deutliche Fehlzündung (ein CLACKK aus dem Auspuff)

daraufhin hab ich Auspuff & Vergaser gereinigt
Luftfilter müsste auch noch gut sein

dan schau dir mal den unterbrecher an wie der ausiht,nur das komische klopfen kan ich jezt so nicht deuten wieviel km hatt die kiste den schon auf dem buckel
aber wen die paar monate steht sind die düsen verharzt das haste ja gemacht dabei schaut man aber trozdem nach dem luftfilter der schwamm kan auch feucht nass sein,wen das der fall ist must dir den vergaser noch mal vornehmen,und war der tank über die wintermonate voll oder leer??
aber normal sagt es ja schon auss fehlzündungen,dan stimmt wass mit der zündung nicht
wilange hasd du den unterbrecher,und kondensator schon drin ich weis ja nicht wie gut du dich da auskenst,nim mal schmirgelpapier, früher hat man das umen dünen flachen schraubendreher gewickelt und am unterbrecher durchs polrad schliz durch und geschrubbelt ist zwar ne futtelei aber geht solte sie dan besser laufen nach der aktion kansd dich langsam an einen neuen unterbrecher umschauen ist ja auch ein verschleisteil der unterbrecher öffnet und schliesd sich beim drehen des polrades und bischen reiben mit schmirgel papier aber feines nehmen kein grobes zwischen dem unterbrecher wen er offen ist oben und unten da kan man mitnem 2 schraubendreher auch weiter öfnen dass man einigermasen dran komt mit dem schmirgeln glaub das untere teil kan man nach unten drücken das obere ist fest
kansd ja weiter berichten obs geklappt hatt
gruss thomas

Ganz klar die Zündung.
Ich hatte dieses klopfen mit den Fehlzündungen auch mal bei meiner Florett. Neuer Unterbrecher und neu Eingestellt wars weg.
Siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=9641&p=50361#p50361

okay danke Intrac Meister.

Kannst du mir erklären wie ich vorgehen muss um diese Teile zu erneuern??
Habe leider keinerlei Erfahrung mit der Zündung :(

Hast du eigentlich eine Unterbecher- oder eine Kontaktlose Zündung?

Gruß Holger

Tomm123":2dfytxzx schrieb:
ich bin eine ältere generation daher ist auch die tastatur ne ältere generation lach da fehlt viel viele tasten gehen auf anhieb nicht

-- 07.03.2015 21:15 --

ich rede hald noch lieber mit den leuten,das ist persöhnlicher als schreiben.und geht schneller wen ich .,- shift noch dazu mache dauert das schreiben länger als ich das mopet selbsd repariert habe ..
Hallo Thomas,

du schreibst alle deine Beiträge ohne Punkt und Komma und ohne Absätze. Das widerspricht Punkt 8 unserer Forenregeln (siehe viewtopic.php?f=1&t=13):
8. Auch die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik sollten befolgt werden, das macht das Lesen um einiges angenehmer. Zudem ist eine angemessene Textformatierung vorgeschrieben. Ein "Runterschreiben" ohne Punkt und Komma ist nicht gestattet. Außerdem sollen Absätzte im Text sein, damit das Lesen übersichtlich ist.

Das gilt leider für ALLE deine Beiträge. Also achte in Zukunft darauf, ansonsten muss gelöscht werden.

Viele Grüße

Hi Andi,

ich waszwar nicht wie man das erneuert,daher ja selber eine GT habe weiß ich ja,dass sie eine MOTOPLAT Zündung hat und hier in dem Link ist das mit den Einstellungen mal erklärt:)

http://www.herculesig.de/Zuendung_Moto_d.html

Hoffe das könnte helfen:)

Zurück
Oben