HILFE!!! Hercules GT läuft schlecht :(

also ich denke es ist eine kontaktlose Motoplat Zündung

Moin!

Ok, Auspuff ist sauber, Motoplat ist weniger anfällig, und du sagst es klopft?

Knallt oder pufft es im Zylinder, wenn es ausgeht? -- Das könnte durch Rostpartikel aus dem Tank verursacht werden, die die Vergaserdüse verstopfen.

Am Besten mal ein Glas Sprit direkt unter dem Benzinhahn ablassen und gucken, ob da kleine Rostpartikel drin sind. Auch mal mit dem Finger i.d. Tank fühlen, von innen übers Blech streifen. Wenn man da Rostkrümel spürt oder am Finger hat ist das schon schlecht...

Schlecht v.a. deshalb, weil man um eine gründliche Tankreinigung nicht drurrumkommt, denn ein Siebfilter hält kleinere Partikel nicht unbedingt auf und der Rost wird einen niemals in Ruhe lassen. Also mit Ausspülen ist es leider i.d. Fall nicht getan...

Ich weiß nicht, was mir lieber wäre, Simmerring KW oder Rost im Tank, vielleicht doch eher der Simmerring...

okay danke ich schau morgen mal

also wenn sie ausgeht ist dass so ein komisches Geräusch.
Aber wahrscheinlich eher ein puffendes "CLACK"<br /><br />-- 08.03.2015 22:22 --<br /><br />und noch was:
das Problem tritt meistens auf wenn ich ein Stück gefahren bin, also wenn sie warm ist

Erwärmungsspezifische Probleme können betreffen:

- Die Zündkerze (Elektrodenabstand deshalb auf 0,4 mm genau einstellen)

- Kolben Zylinder (Kompressionsverlust)

- Zündung (Verschiebung des ZZP aus optimalem Bereich in heißem Zylinder oder auftreten soz. latenter
Isolationsschäden an Kondensator oder Zündspule. Theoretisch auch ganzer o. teilweiser Kontaktverlust am Kerzenstecker oder andere Kleinigkeiten)

Die Zündung sollte also gemäß Betriebsanleitung/Datenblättern eingestellt sein. Ein anderer Zylinder erfordert eine andere Einstellung, hierzu Daten von vergleichbaren Fahrzeugen heranziehen.

okay danke :)
ersten und letzten Punkt werde ich gleich mal angehen<br /><br />-- 09.03.2015 16:36 --<br /><br />PROBLEM GELÖST !

Wie ich heute den Seitendeckel vom motor runter hab wo das Polrad drunter is, hab ich das mal mit dem Schleifpapier an den Kontakten des Unterbrecher probiert und siehe da sie läuft wieder wie ne 1!!
Danke an Alle für eure Mithilfe

Dank Gott! Der richtige Tipp war hier dabei!

Dann war es also der Unterbrecher. Dann war das Puffen im Auspuff wohl auch nur ein hohles Ploppen und kein Knall wie eine Fehlzündung...

MfG

Wie es aussieht wahrscheinlich ja

Ich werde mir jetzt einen neuen Unterbrecher bestellen, weil die Kontakte sind schon ziemlich verschlissen

Zurück
Oben