Hilfe choke geht nicht

Du musst doch an der Seite vom Vergaser ein Kleines Rädchen haben, damit stellst du den Leerlauf ein. Bei manchen Vergasern sieht das auch aus wie eine kleine Schraube...

Was ich mit Leerlauf meine, na wenn du die Kiste anlässt und dann kein Gas gibst und die Maschiene im Standgas läuft...
Du sagst sie geht unten rum schlecht...hmm.... das könnte auf einen mager eingestellten Teillastbereich, also zwischen 0 und 3/4 Gasgriffstellung hindeuten. Hast du schon mal die Schiebernadeleinstellung verändert? Die ist für diesen Bereich zuständig.
Zweitakter reagieren sehr empfindlich auf Auspuffänderungen. Eventuell hast du durch das Enddrosseln deinen Leistungsbereich in die oberen Drehzahlen verlegt, das kann auch sein...

Ok du hast mir sehr geholfen.Eins hätte ich noch...Du sagtest das wen er anspringt ohne Choke und ich den choke drücke und er aus geht bin ich zu fett...Da geb ich dir recht...alles wunderbar...Aaabbber :) .Man sagt doch die HD hat nur bei vollast etwas zu sagen.Und nur die HD hab ich getauscht was hat dan das mit dem starten zu tun?Beim starten wird doch nur die ND BEANSPRUCHT ODER

Da wäre ich vorsichtig. Wenn du sie in Größenordnungen änderst könnte sie sich dezent bemerkbar machen. Aber eigentlich müsste der Motor laufen. Du hast Recht das sie erst bei Vollast richtig entscheidend mitwirkt. Vorher sind Nebendüse und somit auch Schiebernadeleinstellung wichtiger. Du kannst auch mal die Nadeleinstellung ändern, das könnte dir auch schon helfen. Wie gesagt musst du den Leerlauf zu aller erst richtig einstellen.
Aber: Hast du dich mal gefragt wofür du eine größere Einstellung brauchst? Willst du mehr Gemisch verbrennen? Wo soll es entweichen? Durch die größere Öffnung im Krümmer! Du hast denn gesamten Volumenstrom im Aus- und Einlass durch die Enddrosslung verändert. Dadurch musst du auch deine Leerlaufeinstellung ändern, das geht an der nicht spurlos vorbei. Es hat nichts mit der HD zutun, diese Änderung ist auch nur eine Folge der Auspuffanpassung. Und wenn der Leerlauf nicht passt funktioniert das Starten auch bescheiden...
Nebenbei: Ich habe nie gesagt das du fett bist, ich meinte die Einstellung... :lol: :lol: :lol: Hast dich wohl etwas verschrieben... Naja passiert mir oft genug auch.

Hahaha du bist spitze....Ich danke dir vielmals...wo kommst du her wen ich fragen darf

Ich wohne in der Umgebung von Zwickau und du ein Stück weit von Stuttgart entfernt, richtig?

Jap, ist nicht gerade um die Ecke.