hercules zu hohes drehen

D

der schrauber

Mitglied
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
54
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
hercules prima 5s
heyy ich habe eine hercules prima 5 wenn ich vollgas fahre dann dreth die ziemlich hoch und dann rapelt alles aber ich möchte ja keinen kolbenfresser kriegen deswegen fahre ich lieber rühiger aber ich wollte jaa sowieso die übbersetzung ändern nützt mir dass denn wass dass die dann nicht mehr so hoch dreht oder nicht und wass kann ich dann am anzug machen wenn ich ein kleineres kettenrad mache zurzeit habe ich eins mit 53 zähnen aber sie soll ruhig noch wass schneller laufen ich habe heute gemessen mit gps wie schnell sie läuft sie läuft knappe 45 km/h
 
Mit einem kleineren Kettenrad wird die Drehzahl kleiner.
Nimm beispielsweise ein 45er und sie sollte über 50 km/h laufen und das mit einer niedrigeren Drehzahl.
 
danke für die antwort also nehme ich eins mit 42 zähnen und wass kann ich gegen den anzug machen
gruß der schrauber
 
also nehme ich eins mit 45 zähnen und dann geht die über 50 km/h ????
und wass kann man dann gegen den anzug machen ???
 
Wenn du ein kleineres kettenrad nimmst kannst du eig nichts gegen den schlechteren anzug machen. Außer dann wieder weitere tuningmaßnahmen.
 
danke für die antwort wass könnte ich denn dann am günstigsten noch machen gegen den anzug
 
Irgendwas was wieder mehr leistung bringt, also z.b. anderer auspuff, krümmer, sportluftfilter, größerer vergaser + ass, oder am günstigsten wäre ein gefeilter ein- und auslass. Ich weiß aber nicht ob du es dir zutraust deinen zylinder zu bearbeiten.
 
danke für die gute antwort ich habe einen neuen hercules auspuff mit p3 krümmer nützt der denn auch wass :D :D
 
Ja klar bringt der was.
 
cool also brauche ich dann erstmal nichts zu machen ???? und wenn ich ein kettenrad nehme mit 36 zähnen dann brauche ich eine 48 düese oder
 
heyy jaa geht dass mit dem 36 zähne kettenrad und der 48 düse
ich bitte um antwort :D
 
Hast du den p3 krümmer schon drauf? Wenn du nämlich nur eine andere übersetzung nimmst brauchst du an der düse nichts verändern.

Ein 36er Kettenrad finde ich jetzt zwar im verhältnis zu deinem 53er im moment schon etwas klein, aber probieren kannst du es ja mal.
 
danke für die antwort den p3 krümmer habe ich schon drauf und dann probiere ich es mal aus mit dem 36 zähne kettenrad und der 48 düse weil mit dem krümmer und der düse ist jaa der anzug jaa dann schon gut oder ??? :D
 
Ich hab dir doch schon gesagt dass du keine andere düse brauchst wenn du nur ein anderes kettenrad verbaust. Schau dir mal dein zündkerzenbild mit angebautem p3 krümmer an. Dann weißt du ob du noch eine andere düse brauchst: ist das zk bild rehbraun ist alles ok.
 
sorry!!! stimmt dann mache ich dass
 
Zurück
Oben