Hercules Ultra Benzin läuft ausm Auspuff:VERGASERaber sauber

M

mane91

Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
86
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi leute
habe folgendes Problem:
Hab ja den bing 21 auf meine geschraubt, da der 19er schrott war.
Lief jetzt ein Jahr ziemlich gut und jetzt krieg ich des teil nicht mehr richtig zum laufen,
hab den vergaser aber schon 3mal HINTEREINANDER gereinigt, schwimmer "schwimmt"
richtig, aber das kann doch nur der vergaser sein.
Ich glaub, da gabs schon mal nen thread,aber da war das problem bei einer Gt
naja: Was soll ich nur tun??
kann ein vergaser eigentlich auch zuviel luft bekommen? weil zum ausprobieren hab ich den luffi einfach weggelassen.
mfG
 
Hallo Mane,

wenn der Vergaser überläuft, ist meist ein nicht schließendes Schwimmerventil dafür verantwortlich. In der Zeichnung rot gekennzeichnet. Du musst den Schwimmer abbauen und den Sitz reinigen. Dazu die Achse (Stift) nach einer Seite ausdrücken. Achtung: Das geht auch nur nach einer Seite und zwar zu der Seite an dem die Riffelung am Stift ist. Ausblasen und mit Bremsenreiniger spülen, nochmals ausblasen. Dann wieder zusammenbauen. Ggf. Die Federlasche vom Schwimmer nachbiegen, sodass der kleine Kolben auch schleßen kann, bevor der Vergaser überläuft.

bing21.jpg


Und nochwas: Natürlich kann man nicht ohne Luftfilter und Faltenbalg fahren, Das Ding läuft doch viel zu mager. Das geht in die Hose. Außerdem holst du dir damit jede Menge Staubriefen in der Zylinderlaufbahn und am Kolben. Der ganze feine Dreck wird angesaugt. Lebensdauer bei Fahrten ohne Luftfilter: Wenige km, versprochen. Zuviel Dreck und zu mager. Achte weiterhin darauf, dass das Gummi am Starterkolben unten noch heile ist und der Starterzug Spiel hat. Ansonsten läuft die Fuhre zu fett, so als ob man immer mit Choke fährt. Wenn du einen Sachs 50 SW auf Deiner Ultra hast, funktioniert NUR der Bing 21/20/101 oder Bing 21/20/110. Alle anderen nicht, bzw. nicht richtig. Keine größere HD als 95er, ideal ist eine 92er.

Gruß Holger
 
habe eine luftgekühlte

hab jetzt endlich zeit gehabt, den Vergaser nochmals zu zerlegen und die Änderung vorzunehmen.
Leider ist nichts anders..
benzin läuft immer noch ausm Auspuff...
beim anschieben hat sie 5mal gezündet , aber nicht hintereinander sondern in großen abständen ( hab sie fast 200 m geschoben, dann war ich außer Atem)
 
Ich habe eine Miele K50. Die hat nen stehenden Zylinder und en kaputte Zündung. mein kleiner Couseng hat gemeint wenn er lang genug tritt geht sie wieder an. Er hat nun so lange getreten, bis der Sprit im Kurbelgehäuse gestanden hat. Ich habe nun die Zündung überholt und sie geht wieder. Trotzdem wurde die Kerze immer nass und sie lief nur kurz. Hab sie dann umgelegt und den Sprit rauslaufen lassen. Nun läuft sie wieder.

Was ich dir empfehlen würde wäre ne "heißere" Kerze (Wärmewert) und mal schaun ob das Kurbelgehäuse vollsteht mit Brühe. Hat sie seit dem Vergaserwechsel lange gestanden und noch immer den selben Sprit drin ? Vielleicht hat der Sprit irgendwas in der Zeit abbekommen.

Und was mir noch einfällt. Meine GT hat beim Antreten auch oft mal gesponnen weil was mim Gas Luftgemisch net gepasst hat. Hab dann während dem antreten immer mal den Choke gezogen oder Luftfilter ab und mim Finger draufgehalten um zu testen ob zu viel Luft reinkommt.
 
Zurück
Oben