Hercules supra 4 gp( Zündung?)

D

Dose

Neues Mitglied
Plz/Ort
26169
Fahrzeug(e)
Hercules supra 4 gp
Hallo! Ich bin hier neu und hoffe ds mir hier jemand weiterhelfen kann.Ich habe mir eine schöne Hercules supra 4 gp bj 80 Motor 501 4 CKF zugelegt und habe folgendes Problem.Die Hercules springt ca. nach fünfzig mal treten erst an und kommt langsam erst auf touren.Wenn sie dann im Leerlauf sehr gut läuft und im ersten gang normal losfahren will geht sie so aus als ob die Zündung so aussetzt.Wenn ich aber mit fast volgas losfahre läuft sie.Also im mitleren Drehzahlbereich bei Belastung will sie nicht .Je länger ich fahre desto besser wird es aber es geht nicht ganz weg und solange der Motor noch etwas Warm ist Springt sie auch auf schlag wieder an.Aber bleibt sie über Nacht stehen beginnt das selbe Spiel wieder von vorne.Vergaser ist gereinigt ud durchgesehen,neuer Zündkerzenstecker und Zündkertze.Könnte vieleicht etwas mit der Zündung sein?Vieleicht hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung davon.Ich sag schon mal Danke für eure Antworten

Hallo
Gruß erst mal
Grundsätzlich sind einige Grundlegende Dinge zu beherzigen
ist die Kerze nass oder trocken??
Kerze trocken dann mal nach der Spritversorgung sehen.
Evtl. sitzt der Sprithahn zu oder irgent was im Vergaser ist verstopft.
Grade wenn die lange gestanden hat können immer wieder Rostpartikel aus dem Tank die Spritzufuhr behindern.
Sprithahn, Filter (auch im Sprithahn) Vergaser (Schwimmernadelventil) sind hier die Verdächtigen.

Auspuff.
Bevor du jetzt den Auspuff reinigst
mach den erst mal den Auspuff ab und lass die Maschine ohne Auspuff an, nur Krümmer.
Solltest du erhebliche Verbesserung feststellen liegts am Auspuff

dann Auspuff auseinander
Tülle ab, Schalldämpfer raus, den ausbrennen.
Krümmer entfernen
Um den Chrom zu schonen Auspuff vorne verstopfen.
Aufrechtstellen.
Dann unterschiedliche Methoden
ÖKo:
2 L kochendes Wasser mit Zitronensäurepulver anrühren und in den Auspuff kippen
12 St. wirken lassen auskippen, kann in den Ausguss. trocknen lassen.

Oder halbe Flasche Domestos mit Wasser und 12 Std einwirken lassen

Die Löcher vom 1. Prallsieb mit nem langen Schraubendreher oder so frei machen.
drunter baun heiss fahren, im kalten Zustand demontieren.

Es werden sich wieder Teile vom alten Belag gelöst und im Prallsieb angesammelt haben
nochmals freiprokeln.

Gruß Klaus

Besten Dank für deine Antworten Klaus.Der Tank ist neu versiegelt,der Benzinhan ist gesäubert ,Vergaser komplett nachgesehen Schwimmer neu ,Ventil nachgesehen.Der Auspuff ist offen.Aber wenn ich sie nach fünfzig mal treten oder 500 Meter schieben anbekommen habe läuf sie im Leerlauf 1A und sobalt ich einen Gang einlege und losfahren will geht sie aus. Es sei denn ich fahre mit vollgas an, dann rennt sie los aber immer nur mit vollgas.Ich weiss nicht wo ich noch suchen könnte .Vieleicht habt ihr noch eine Idee.
Gruß
Werner

Klingt ein wenig nach Teillastproblem
Teillast (Halbgas etc.) wird duch die Schiebernadel gesteuert.
Evtl. ist hier der Fehler zu suchen.
Nimm mal die Nadeldüse raus und tausche Nadel und Düse.
Vieleicht ist die das Problem.