Hercules Prima Gt Kupplungsproblem

G

gt16

Neues Mitglied
Registriert
15 Januar 2015
Beiträge
7
Hallo, ich bin gerade dabei einen Hercules Prima Gt, bzw. Sachs 506/3B zu regenerieren. Nun habe ich das Lager an der Kupplungswelle erneuert und dann die Kupplung nach Explosionszeichnung zusammengebaut. Das Problem ist jetzt das sich der Kupplungskorp nicht drehen lässt. Woran könnte das liegen? :?

Hier noch ein Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... s7xv8p.jpg
 
Hallo,

hast Du das Lager den bis zum Anschlag auf die Welle gepresst?
Wenn nicht fehlt anschließend Luft nach vorne!
Alle Ausgleichsscheiben montiert? Unter der Kupplungsnabe befindet sich eine sehr dünne Paßscheibe,
die man leicht übersieht.

Gruß, Stefan
 
Hallo, habe das Problem gelöst :D
 
Super, freut mich....

Sehr hilfreiche Antwort für all die, die vielleicht irgendwann auch das Problem haben.
Die stoßen dann über die Suchfunktion auf diesen Thread, und kratzen sich dann am Kopf.

Na dann weiter hin gutes gelingen!!!
 
Achso, also die Kupplungsglocke welche über eine Verzahnung mit der Welle verbunden ist wurde anscheinend zu fest angezogen. Nun hatte sich die Welle in die Kupplungsglocke reingedrückt, somit lag die Kupplungsglocke auf den Kupplungskorp auf. Jetzt habe ich eine Distanz Scheibe (0,45 mm) unter die Kupplungsglocke gelegt. Jetzt lässt sich der Kupplungskorp wieder einwandfrei drehen. Motor ist bereits zusammengebaut und die Kupplung funktioniert wunderbar. Trotzdem, Danke für die Tipps.
 
Das klingt schon besser. :)

P.s.

Die Schraube vom Kupplungskorb wird mit 56Nm angezogen. Einen Drehmomentschlüssel sollte
man bei solchen Arbeiten immer zur Hand haben. Und ne Reparaturanleitung!
 
Ja, ich habe natürlich einen Drehmomentschlüssel verwendet [emoji2]
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben