Hercules Prima GT Kupplung rutscht, säuft im Leerlauf ab!

J

Judubunk

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe letzte Woche eine Hercules Prima GT bekommen. Bei der gibt es einige Probleme. Zum einen habe ich das Problem, dass sie spontan absäuft bzw. im Leerlauf ab unter 2000 U/min einfach aus geht (nur manchmal). Wenn ich Vollgas gebe, dann dreht sie manchmal nur bis 3500 U/min aber auch manchmal bis 6000-7000 U/min. Wenn ich einen Berg hochfahre (im ersten und zweiten Gang), dann fühlt es sich so an als würde die Kupplung greifen und dann kurz wieder nicht greifen bzw. durchrutschen. Und ich habe das Problem, dass bei der Kupplung, wenn ich z.B. in den 3. Gang schalte, dass dann die Kupplung nicht richtig einrastet und dann hängt der Kupplungsgriff fest. Im allgemeinen fühlt es sich auch so an, als hätte sie zwischendurch wenig Kraft. Ich bitte um Hilfe!
 
Ich würde mal den Vergaser reinigen und falls der Sprit alt ist, den auch wechseln.
 
@ Judubunk
Bei den Schilderungen von Dir ,wie auch von vielen anderen Fragestellenden, ist es meist schwer ,da richtige Ratschläge zu geben die sofort zum Erfolg führen.
Man muss schon gezielt suchen. Was funktioniert und was nicht.

Kupplung prüfen(auch die Reiblamellen), auch die Züge. Kupplung einstellen:




Vergaser prüfen ,reinigen und die Düsenbestückung kontrollieren. Falls Kaltstartvorrichtung ,auch da nachschauen.Die Züge kontrollieren und das Spiel einstellen. Luftfilterkasten/Einsatz kontrollieren.
Dichtigkeit prüfen,so das keine Falschluft gezogen werden kann.

Die Zündanlage prüfen und richtig einstellen. Das heißt Vom Kerzenstecker, Zündkerze,Zündgabel, Zündkontakt, Kabel zu den Spulen, die Spulen selbst und das Polrad.

Eine komplette Motorprüfung ist ratsam, Sind die Wellendichtringe /Kurbelwelle/Zündseite in Ordnung, so das da keine Falschluft gezogen werden kann. Die andere Seite sollte natürlich auch in Ordnung sein.

Alles sollte auch auf original Verbauung kontrolliert werden.Am Motor/Zündung /Vergaser.
Es läuft viel , auch mit nicht originalen Teilen,da muss man sich aber mit auskennen. Besonders wenn man da Tuningteile mit mehr Kubik ,anderen Vergasern u.s.w. verbaut.

Ich würde mal beim Vergaser und Luftfilter anfangen .Dann Zündkerze und Stecker. u.s.w.
Du musst dir eine Reparaturanleitung und Ersatzteileliste besorgen,das ist sehr hilfreich.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.04.2020 11:50 --<br /><br />Die Auspuffanlage sollte auch frei von Verbrennungsrückständen sein.
 
Zurück
Oben