Hercules Prima Gt 80 ccm Gänge lassen sich nicht einlegen

H

HerculesPrimaGt80ccm

Neues Mitglied
Plz/Ort
72178
Fahrzeug(e)
Hercules Prima Gt
Hallo,
Habe eine Prima Gt mit 80 ccm und Iro Zündung...
Bin heute mal wieder ne halbe Stunde gefahren. Zuerst lief alles Top. Doch dann hatte ich Olötzlich keinen Wiederstand mehr am Kupplungshebel (Zug ist nicht beschädigt oder Gerissen). Als ich dann heimfahren wollte liesen sich Plötzlich Keine Gänge mehr einlegen. Kurz lies sich der zweite Gang einlegen, jedoch auch nicht lange. Zwar kann ich in den Gang aber es Passiert nichts, also es fährt nicht und Klackt auch nicht beim Einlegen.. Kurz gesagt es Passiert nichts. Weis jemand was es sein könnte? Getriebe hätte man ja gehört?

Hallo
Wenn man den Motor nicht vor sich liegen hat, ist es bei deiner Beschreibung etwas schwierig .
Hänge mal die Züge am Motor aus. Kupplungszug und Schaltzug. Versuche am Schalthebel der am Motor sitzt die Gänge zu schalten 1. 0. 2 .3 . Am Hinterrad dabei drehen. Auch den Kupplungshebel am Motor mal drücken/ziehen, wenn ein Gang eingelegt ist, dann müsste sich das Rad wieder leicht drehen lassen.
Funktioniert die Kupplung nicht musst Du den Kupplungsdeckel abbauen und nach Fehlern suchen. Defekte, Funktionsstörung Kupplung b.z.w verschlissene Kupplungslamellen . Antrieb ,alles mal nachschauen.

Lassen sich die Gänge nicht einlegen ,obwohl der Schalthebel in die richtige Position gedrückt wurde, könnte der Ziehkeil abgescherrt sein. Dann muss der Motor getrennt werden.
Schaue Dir mal die Technik an.

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eliste.php
Am besten besorge Dir eine Reparaturanleitung.
Gruß Klaus