Hercules Prima 5s Luftregulierungsschraube ?

M

MO46Re

Neues Mitglied
Hallo,
mein Mofa läuft zu fett. Nun bin ich einmal ohne Luftfillter gefahren und dann ist sie ganz normal gelaufen. Ich denke das die Hercules zu wenig Luft bekommt obwohl ein neuer Luftfilter drin ist. Jetzt wollte ich wissen ob sie eine Luftregulierungsschraube besitzt da ich keine außer der Standgasschraube gefunden habe. Was könnte ich unternehmen wenn sie keine besitzt ?

MFG

1,die prima hat keine Luft schraube!
2,wie kommst du darauf das die zu fett lauft?
Wen die zündkerze reh braun ist,dann stimmt das Gemisch!
Wen sie Schwarz ist musst eine kleinere düse verbauen!
Ist sie weiss die Kerze dann ist die düse zu klein!
Original müsste eine 48-50er düse drin sein!
Gruß Jürgen

Sie fängt nach ca 10 Km zu stottern an, wenn es bergab geht und sie über 30 geht. Bei gerader Strecke läuft sie genau 30. Das Problem war vor kurzem noch größer, weil mein Luftfilter zu war. Daraufin baute ich einen neuen Luftfilter ein und es ist viel besser geworden, allerdings hat sich das Problem noch nicht ganz behoben. Ich habe schon etwas darüber gelesen und manche meinten das sie zu mager läuft. Daraufhin habe ich das Mofa statt 1:50 mit 1:40 gefahren und sie hat noch mehr gestottert. Das zündkerzenbild ist auch gut. Ich denke das sie zu fett läuft. Nun weiß ich nicht ob ich vielleicht mal mit 1:60 fahren soll oder ob ich eine kleinere Düse einbauen soll. Ich bin auch einmal ohne Luftfilter gefahren, dann ist sie über 40 gegangen und sie hat nicht gestottert. Es ist alles orginal! Auch die Düse.

MFG

Luftfilter aufschneiden ! [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY] fals sie wirkilch zu fett leuft hab ich bei meiner prima 5 s auch gemacht [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo! Mit dem luftfilter ist so ne sache,wen man den aufschneidet bekommt sie ungefilterte Luft in den gaser,von dort aus in den verbrenungsraum!
Den Schmutz staub usw,verursacht ein erhöhen Verschleiß an den innen teile!schleifefekt entsteht!
Besser 1,40Gemisch als 1,60 Gemisch!
Sie wird mit 1,60 zwar besser laufen,aber ein erhöhten Verschleiß haben!
Ich würde einfach mal eine nummer größere düse reinmachen!zb,48er dan eine 50er wird vielleicht etwas langsamer,läuft aber ruhiger!
Gruß Jürgen

Das Problem ist das sie mit 1:40 ruckelt wie sie aus.
so kann ich keine 30 fahren. Mit 1:50 ist es besser allerdingds ruckelt sie auch noch aber nur wenn sie über 10 km am stück gefahren wird.

Ist das ein Sieb luftfilter oder aus Schaumstoff?
Wenn es ein Sieb Luffi ist, dann muss es Original Bing sein!
Sonst kriegt er zu wenig Luft. Reinige doch einfach mal den alten Filter. Wie sieht denn die Zündkerze aus?

Zündkerze sieht perfekt aus von der Farbe.
Den Luftfilter habe ich schon versucht zu reinigen aber hat nicht viel geholfen.
Habe ihn mit Pressluft ausgeblasen und in bremsenreiniger und Waschbenzin eingeweicht.

Hallo,mach eine Nummer grössere düse rein!
Punkt 2 hast du einmal die Kontakte eingestellt?
Punkt 3 hast du die bosch 7er drinn?

Gruß Jürgen

Man könnte natürlich alles in den Orig.-Zustand bringen, dann fahren die meisten Primas mit angepasstem orig. Auspuff auch knapp über 30. Aber wer will das schon, dass ein Mofa einwandfrei fährt? Lieber wird es auf Teufel-komm-raus kaputtgepfuscht.

Gruß Holger

Da hat er vollkommen recht. Original zustandt ist was für weicheier.

Wenn ich eine größere Düse reinmache läuft sie ja noch fetter.
Ich glaube das Problem liegt darin das sie zu wenig Luft bekommt obwohl alles original ist und der Luftfilter auch original ist.

Hallo,woran hälst du fest das sie zu fett läuft?
Wie kommst darauf?
Ob sie zu fett läuft siehst du an der Kerze!
Poste ein bild von der Kerze
Gruß Jürgen

Woher sollte das ruckeln denn sonst komme ?!?
Wenn ich sie fetter fahre stottert sie noch mehr also läuft sie dann noch fetter.
Das Zündkerzenbild ist aber perfekt.
Ich denke das sie zu wenig Luft bekommt, ich weiß aber nicht warum und frage hier nach möglichen Gründen für das Stottern.

Hallo,
Die läuft nicht zu fett wen die Kerze stimmt!!!!!!!
Mach das aus deinem Kopf!!!beiße dich nicht darauf fest!
Das Mus dann ein anderes Problem sein!
Mach eine 50er düse rein!
Und überbrüfe ob deine zündkonakte auf 0,4mm eingestellt ist! Und die Kerze 5mm
Gruß Jürgen