Hercules Prima 5 zum Moped umschreiben ???

W

wicki68

Neues Mitglied
Plz/Ort
29225
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hi,

Ich bin NEU hier im Forum und hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin !
kann mir wer sagen, ob ich meine HEIßGELIEBTE Hercules Prima 5 mit normaler Betriebserlaubnis als Moped umschreiben kann so wie eine Optima ?
Ich habe den Führerschein Kl.3 der auch die Kl. M beinhaltet von daher gibt es keien Probleme und da ich gerne Roller fahre und noch lieber mit meiner Hercules die aber gute 40km fährt und mich daraufhin schon einmal die Polizei angehalten hat und beide Augen zugedrückt hat, mir aber mitteilte das es beim nächsten mal Ärger gibt und ich mit meiner Fahrerleubnis spiele, seitdem habe ich die Hercules in der Gerage stehen und hin und wieder Starte ich sie und fahre auf dem Geragengelände damit sie in Bewegung bleib !
Ich habe Telefonisch versucht beim TÜV eine Auskunft zu bekommen, aber da bekomme ich einfach die Person die mir dafür Auskunft geben kann nicht ans Telefon u. auf Rückruf kann ich wohl auch warten bis ich Schwarz werde !
Sofern mir da einer Helfen kann würde ich mich sehr freuen !

gruß
wicki68

Besorge Dir die ABE-Nr.der Optima oder die Kopie einer
ABE für das Moped.
Alle Änderungen gegenüber der Prima(Übersetzung,etc.) müssen
vorhanden sein.
Dann machst Du einen Termin mit dem Sachverständigen des TÜV aus.Das ist oft ein anderer ,als der für die Hauptuntersuchung!!
Der stellt ein Gutachten aus,das Dein Moped mit einer Optima überein stimmt.
Kannst Du die ABE-Nr.nicht beschaffen,sucht sie Dir der TÜV raus,das kostet aber Suchgebühr.

Zurück
Oben