Hercules Prima 5 Tuningrat...

B

Big_Hodos_24

Neues Mitglied
Plz/Ort
77815
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo Liebe http://www.50er-Forum.de Mitglieder

Ich hab ein paar Fragen:

Wie bekomm ich das Ritzel vom prima 5 runter ich will von einem 11er auf ein 13er wechseln? und was bringt eine verkürtzung von dem p3 krümmer? ich habe schonn einen und was bringt das ganze dan ? und bringt ein rennluftfilter für einen original motor etwas ?

mfg Big_Hodos_24

ich sags mal so , das was du machen willst ist alles nich das ware !

13er ritzel passt nicht drauf genauso wie das 12er ohne am block rumzupfuschen .
wenn man dann was vom motorblock wegnimmt und aus was für einem grund auch immer mal die kette reißt haste nen loch innen motor und dann kannstes vergessen .

p3 krümmer kürzen bringt dir warscheinlich so gut wie nix an topspeed aber anzug nimmts dir.

sportluffi bringt wenig leistung aber viel krach und wesendlich schlechteres anspringverhalten da der choke abgebaut werden muss.

ich glaub wenn du den tuning chrompott von mopschopp dran schraubst bekommst du mehr leistung als durch das ganze andere kram was du machen willst.

Passt das 12er wirklich nicht drauf?

Das 12 er ist im DM nur etwa 5 mm größer, also ca 2,5 mm auf jeder seite.

Das 12er passt nur ganz knapp, bzw. eigentlich gar nicht drauf. Hier müsste man schon am Getriebeblock etwas abarbeiten. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Die Ratschläge von mYmusiC sind gut, halte dich daran.

Generell halte ich von solchen Tuningmaßnahmen nicht viel. Wenn Dein Mofa sonst gut läuft, solltest du es eher optimieren anstatt an den Übersetzungen zu manipulieren. Ein um einen Zahn größeres Ritzel vorne bringt Dir nicht viel, höchstens so ca. 3 bis 4 km in der Endgeschwindigkeit.

Gruß Holger

also ich hatte ein 12er drauf und es schliff nichts
bzw musste nix feilen, pfuschen, sonstiges.....

mit dem luffi muss ich euch recht geben
viel lärm nix dahinter

feil deinen vergaser auf such dir ne passende düse und dann geht des scho recht gut
oder verdien dir geld und machs so wie ich
kauf dir :
80er satz
15er ass
15er vergaser
36er kettenrad
und schon sind 75 km/h zu erreichen

(http://www.mop-shop.de/shop/)

Hallo,
dann kann man sich ja gleich ein schild umhängen "Ich fahre getuned". :)

Gruß Jannik

P3 bring ganz ordentlich anzug, aber trotzdem net kürzen , dann in vergaser a gscheite düse rein 50 52 54 musste ausprobieren, und a anners kettenrad nauf, und dann haste an guten anzug und trotzdem engeschwindigkeit
gruß mäxla

Mit der 50 er (oder größer) ist bei meiner prima 2 das Gemisch zu fett, und der Motor läuft nicht, jedenfalls mit dem Standard Luft Filter.