Hercules prima 5 ich bin am verzweifeln

L

Leo-prima5

Neues Mitglied
Plz/Ort
35713
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Hallo,

Ich habe mit meinem Vater vor etwa 1jahr mein Hercules Projekt gestartet.(Hercules prima 5, Motor ist ein Sachs 505 2by)
Wir haben ALLES gemacht neuer Motor,Rahmen,Zündung und vieles mehr
Wo sie fertig wahr und das erste mal auf der Straße hatte sie absolut 0 Power dann haben wir einen p3 Krümmer und Auspuff besorgt und einen Tuning vergaser mit großem ansaugstutzen
Nach langem probieren lief sie dann 30km/h aber hatte keinen besonders guten Anzug und ich musste jeden
Berg im 1.ten Gang fahren sie hat einfach keinen anzug wir haben wirklich ALLES versucht Zündung etc. wir sind mittlerweile echt am verzweifeln . Normalerweise müsste sie so weit über 40fahren wir haben echt keine Ideen mehr die Flöte ist auch draußen ich bitte um Hilfe(habe es schonmal mit allem Original außer Krümmer versucht da zieht sie auch nicht)
Lg Leo

Habt ihr denn auch den Vergaser abgestimmt ? Das darf man nicht vergessen. Eine falsche Hauptdüse kann da defintiv einen großen Unterschied machen. Falls nicht, wie sieht denn deine Zündkerze aus ? Ist sie braun, dann ist das nicht das Problem, falls sie allerdings schwarz/etwas schmierig ist und am Zylinder, wo der Auspuff angeflanscht ist, immer etwas Öl ist kann das die Ursache des Problems sein.

Wie habt ihr denn den Motor überholt ? Habt ihr den Zylinder angeschaut ? Vielleicht hat sie ja auch einfach keine Kompression.

Gruß,
Trolllo

Hey haben wir nach geguckt der Zylinder ist top neu die Zündkerze ist hell braun wir haben den motor auf gemacht und sie Lager und Dichtungen getauscht und eine neue kurbelwelle verbaut ich weiß nicht ob es an der Zündung liegt obwohl wir sie mit der Blitzlampe eingestellt haben.

Moin!
Wenn ein Motor schon mit original Setup nicht läuft, wie soll er dann mit Tuning Komponenten laufen.
Erstmal den Motor mit original Vergaser, Bedüsung, Ansaugstutzen, Auspuff und vernünftig eingestellter Zündung zum laufen bringen.
Mit einem neuen originalen Zylinder läuft nun halt nicht schneller wie knapp 30. Da hilft auch kein größerer Vergaser oder Auspuff.
Also du merkst selber, da ist noch einiges, was ihr erstmal überprüfen müsst!
Gruß
Rüdiger

Hallo,

welcher Vergaser ist verbaut, welcher Luftfilter?

Gruß,
Jona

Hey hab das Problem grfunden ;)
Sie läuft jetzt 48km/h
Sie hat fälschlich am joke gezogen
Danke für eure Hilfe

Leo-prima5":3a86yihd schrieb:
Hey hab das Problem grfunden ;)
Sie läuft jetzt 48km/h
Sie hat fälschlich am joke gezogen
Danke für eure Hilfe

Am "Witz" gezogen :quesexclaim:
Nur zur Info: Choke

Ich verstehe nicht was du schreibst: "Fälschlich am Choke gezogen".
War der Choke also dauerhaft aktiv ? Dann Überfettung wie zum Kaltstart nötig.
Dann ist die Kerze aber nicht hellbraun, sondern schwarz und fettig.

Verstehe das auch nit ?
Der Choke bei der Prima ist doch nur die Luftklappe im Luftfilter.
Wenn ich die dauerhaft ziehe geht sie normal nach kurzer Zeit aus . Sprich sie wird abgewürgt.
Oder hat der Zug nur leicht gekemmt ?