hercules prima 5 fährt nicht mehr so schnell!

R

Raphi

Neues Mitglied
Plz/Ort
87647
Fahrzeug(e)
hercules prima 5
hallo leute,
ich habe folgendes problem mit meiner prima 5:
sie lief eigentlich immer gut,wenn sie warm war so 35-37 auf der geraden ohne tuning...
aufeinmal nahm sie dann kein gas mehr,wenn man den choke während dem fahrem halb gezogen hielt fuhr sie wie immer...
also schaute ich am vergaser nach...die düse war verstopft also hab ich paar mal durchgeblasen bis sie wieder sauber war...jetzt nimmt sie wieder gas aber fährt nur noch ca.20-25 km/h,der motor stottert ein wenig,(kommt mir so vor als würde er nicht richtig auf drehzahl kommen),und die zündkerze ist schwarz...
(zuerst war ne 46er düse drin und jetz ne 50er...is aber kein unterschied bemerkbar.
was kann ich eurer meinung machen?
bitte um antwort,
mfg raphi

Raphi":2qwyzosg schrieb:
(zuerst war ne 46er düse drin und jetz ne 50er...is aber kein unterschied bemerkbar.
War das mit der 46er als die gut ging?

ja das war mit der 46er als sie gut ging

Mach mal ne kleinere Düse rein und probiers mal.
Oder mit der 50er mit Tuningluftfilter probieren.
Auspuff und Auslass sind frei?

hallo,
i hab desselbe problem ghabt wie du meine lief dann irgendwann nur noch 13,8 kmh (laut fahrradtacho :D) so wies sich anhört ist dein auspuff zu also verstopft mit ruß. weil du ja sagst deine zündkerze so schwarz ist. mach die 46ger wieder rein also die originale. die 50ger bringt nicht wirklich was, weil du ja alles original hast. Des mofa braucht nur mehr Sprit. eine kleinere düse reinmachen dass könnte eventuell mehr kmh bringen. (wär dann gaaaaaanz leichts tuning) da musste aber dann etwas fetter fahren weil sonst die karre abmagert und du n fresser bekommen könntest, ist jetz aber nicht wichtig.
aber nun wieder zum problem zurück. brenn deinen auspuff aus. dazu auspuff ab. und dann in den auspuff entweder benzin kippen aber nicht zu viel und anzünden und ausklopfen ich habs mitm gummihammer gmacht oder einfach natronlauge reinschütten und warten. ich würds dann sowieso gleich in ne wanne tun und warten n tag. gegebenfalls auch krümmer ausbrennen falls der verstopft ist. falls das alles nix geholfen hat dann schauste auch wenn der krümmer ab is ob der auslass frei ist wie schon erwähnt von sidecar.

hoffe ich konnte helfen

mfg passi

Zurück
Oben