hercules prima 4 polieren + cockpit

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
118
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi leute
ich hab mir heute ne schöne prima 4 gekauft. läuft wirklich super ca 35 km/h original.
so und jetz wollte ich mal fragen wie ihr an meiner stelle die ferderung hinten also die chromteile polieren würdet weil die sind n bisschen ausgeblichen. außerdem wollte ich freagen ob ich des chockpit also ohne tacho und zündung von meinem alten mofa aufs neue draufmachen kann weil beim neuen sin unschöne kratzer drin.
vielen dank
simon
 
nehm nevr dull polierwatte
oder ein anderes chrompoliermittel

natürlich kannst du das cockpit umbauen, wieso solltest du nicht?
 
okey danke für die antwort
aber is des nich ziemlich komplizirt weil ich muss ja dann tach und zündung und alles ins gehäuse einsetzen
 
dürfte es eigentlich nciht sein, hast du ein identisches cockpit wie bei deiner prima 2 verbaut?
 
ja hab ich aber muss ich jetz da auch die zündung und den tacho von der prima 2 nehmen oder geht des auch anders? kannst dus mir bite erklären? ich checks iwie nich so :lol:
 
du kannst doch dein cockpit aufmachen, oder?

dann machst du dein cockpit auf und wechselst das einfach
 
ja schon klar aber da is doch noch tacho und zündung und so! was soll ich mit dem zeug machen?
 
kannst du entweder wechseln und nur das cockpit tauschen oder neu anschliessen
 
hääääääääääääääääääää?
also ich will einfach nur von meiner prima 2 das chockpit ohne den tacho und die zündung mit dem chockpit meiner prima 4 wechseln und dann tacho und zündung von der prima 4 einbauen.
was muss ich n jetz da machen?
erklars mir bitte
 
oh, sry da hab cih mcih vertan, die prima 2 hat ihr cockpit direkt in der lampe, richtig?

und die prima 4 hat ein separates mit zündschloss

poh da weiss ich auch nciht genau wo du das zünschloss hinbaust, du musst mal sehen ob sich am ausschalter unter der lampe was machen lässt, obs geht kann ich dir nich sagen
 
hallo,
moment des kann aber nicht sein dass die ihr zündschloss an der lampe direkt hat, kumpel von mir hat auch ne prima 2 und bei der ist das identisch.
da machste einfach links und rechts die schrauben auf also vom cockpit steckst alles ab also tacho usw.. dann schaust bei deiner prima 4 wie das angeschlossen ist und dann steckste das wieder an, des wars dann.
kannst mir ja auch mal icq schreiben hab das schonmal halbwegs gemacht des ist eigentlich total einfach.
also wennd icq nummer ham willst schickste am besten ne pn
 
Da wirds einem von Lesen schon schlecht, unglaublich.

Zündung im Cockpit? Ist damit etwa das Z Ü N D S C H L O S S gmeint?

Wenn ich zwei baugleiche Cockpits habe, kann man die ohne weiteres tauschen. Entweder komplett oder nur das Gehäuse, welches man dann mit den alten Komponenten bestückt. Man muss ne Tachowelle abschrauben, ein paar Schrauben lösen, Kabel vom Zündschloss abziehen und später wieder aufstecken, wo ist denn da ein Problem??

Wer das nicht schafft, sollte sich eigentlich einen Tretroller oder ein Bobbycar zulegen. Sorry, aber das ist nun mal was ganz was Einfaches.

Gruß Holger
 
is ja gut!
immer mit der ruhe...hier will sich doch keiner im ton irren oder???
ja ok passi ich schick dir ne pn!
ich werds dann demnächstr in den ferien mal versuchen
danke euch!
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
266
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
467
matt21
matt21
Zurück
Oben