Hercules Prima 4 nichts funktioniert

N

NikWin

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe gestern eine Hercules Prima 4 für 50€ gekauft. Der Verkäufer meinte Vergaser reinigen und fertig. Aber das scheint nicht alles zu sein.

1. Zündung: Wenn ich in die Pedale trete, dreht das Polrad nicht mit. Ist das richtig so?
Vom Polrad geht ein Kabel zum Rücklicht und zwei (gelb und schwarz) gehen zum Tacho.
Wo liegt also die Zündspule?

2. Den Vergaser habe ich gereinigt, ohne den Schwimmer zu entfernen. Ich habe aber keine Nadel gesehen, richtig? Die Zündkerze wird beim treten nicht nass, wie könnte ich den Zylinder abmontieren?

Gruß Niklas
 
Hallo,

Das Polrad sollte sich eigentlich mitdrehen. Die Zündspuhle ist Schwarz und da geht von hinten ein dickes Kabel hinein. Schwimmer muss man nicht unbedingt ehntfrenen . Aber im Gasschieber sollte sich schion eine Nadel mit Ring befinden sonst geht se net. m Zylinder einfach die Schrauben und den rümmer lösen, dann vorsichtig abziehen. Irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor.
 
Hallo Niklas,

besorg dir mal eine Zeichnung von Deinem Vergaser (sollte ein Bing 85/10/xxx sein). Guck mal hier: http://www.bingpower.de/shared/images/d ... type85.pdf

Prüfe, ob Dein Vergaser richtig zusammen gesetzt und komplett ist. Bitte vorher NICHT den Zylinder abschrauben!!! Warum willst du das machen? Gehe systematisch vor. Erst kommen andere Sachen. Gucke nach, ob der Tank sauber ist, frisches Gemisch rein. Benzinhahn kontrollieren, ggf. erneuern. Neue Spritleitung, neuer Kerzenstecker (Zündkabel vorher ca. 1/2 cm abzwicken), neue Zündkerze. Luftfilter checken, ggf. reinigen, ausblasen oder erneuern.

Zu Deiner Zündung. Die alten Prima-Modelle ohne Bremslicht hatten die Zündspule noch auf der Grundplatte der Zündung hinter dem Chromdeckel verbaut.

Ahja: Auspuffkrümmer und Auspuff müssen auch sauber sein. Wenn du Schritt für Schritt vorgehst und alle Punkte abarbeitest, bekommst du das Mofa auch wieder zum Laufen.

Gruß Holger
 
Vergaser ist lt. Zeichnung komplett, danke für den Link.
Die Fehler sind wohl komplexer, Kolben hängt im Zylinder und ist fest (mittlerweile nicht mehr dank WD 40) und die Kurbelwelle dreht sich nicht wenn man in die Pedale tritt.
Werde wohl den ganzen Motor abnehmen müssen :shock:
 
Hallo Holger, schön das du sehr hilfreiche, ausführliche Beiträge schreibst, darf man die in die Anleitungen aufnehmen? ;)
 
schuldigung wenn ich so dumm frage aber hast du schon mal Dekompression nachgeguckt weil ohne genug davon deht sich die kurbelwelle auch eiggendlich nicht so ist das zumindest glaub ich bei meiner prima 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
7
Aufrufe
205
2.Takt.Felix
2
P
Antworten
15
Aufrufe
286
tomue
P
Antworten
1
Aufrufe
164
matt21
matt21
Zurück
Oben