Hercules Prima 4 (Automatik) "Klackern"

J

Jaco

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Also ich habe mal eine Frage an alle Experten hier im Forum.
Ich habe eine Hercules Prima 4 Automatik und mein Mofa macht beim Anfahren komische Geräusche. Ich möchte euch diese mal zu erklären.
Wenn ich anfahren zieht das Mofa ganz normal an und dann kurze Zeit später fängt es an zu "klackern". Ich bin mal kurz ohne Auspuff gefahren, daran liegt es schonmal nicht, das weiß ich schonmal. Ich habe aber eine andere Vermutung und zwar wenn das Mofa das beschriebene "klackern" macht und ich den Choke ziehe wird ja am Luftfilter das Loch hinten kleiner und dann geht der Motor aus.
Ich vermute also es liegt am Luftfilter. Bringt es was ihn auszubauen?
Und ist es schwierig ihn aus- bzw wieder einzubauen?

Danke im Voraus

Gruß Jaco ;)

Hi,

Der Luftfilter bei den Primas auszubaun ist kein Akt, einfach linkes Seitenblech ab dadrunter liegt der Luftfilterkasten.
Du kannst es ja mal ausprobieren, wobei ich nicht glaube, dass es daher kommt.
Ist das Geräusch den von da an durch gängig ? Kommt es ab einer Gewissen Geschwindigkeit?

Das Geräusch ist nicht durch gängig nach 10-20 Sek ist es wieder weg und dann zieht das Mofa wieder ganz normal.

Kommt das Geräusch aus dem Motor? Könnte auch das Getriebe sein, oder vielleicht einfach eine zu lockere Kette die auf den Auspuffhalter schlägt.
Gruß Jonas :)

Die Kette ist schon gespannt.
Das Getriebe habe ich auch schon vermutet, dass das Ding nicht in den zweiten Gang kommt.

Zurück
Oben