Hercules Prima 4 Anzug

S

stoney

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules
Hallo
Ich bin neu hier und hab einmal eine Frage

und zwar beschleunigt meine Hercules sehr sehr langsam besonders aber wenn sie kalt ist
dann stottert sie so 100m bis sie dann ordendlich auf turen kommt. Wenn sie warm ist und ich beschleunige habe ich das problem nicht. Sie beschleunigt zwar immer noch langsam aber nicht so extrem. Was kann ich dagegen tun (legal) oder was ist das problem an meiner mofa.

und ich hab noch eine zweite frage und zwar meine mofa fährt so 35kmh doch sobald eine kleine steigung kommt fährt sie nur noch 25 bis 30 was kann ich dagegen tun

danke schon mal im vorraus

Hallo stoney,

reinige doch mal den Vergaser und den Auslass / Krümmer / Auspuff. Welcher Luftfilter und Ansauggeräuschdämpfer sind verbaut? Ist der Luftfilter eventuell dicht? Kannst du z.B. mit dem "Lichttest" begutachten. Dabei sollte das Licht auf ca. 70% der Fläche sichtbar sein. Ansonsten muss ein Austausch erfolgen.

Grüße,
Kai

Werd ich mal probieren

danke

Hallo
Luftfilter hab ich sauber gemacht und es funktioniert schon besser mit dem Anzug
nur wie soll ich Auslass / Krümmer / Auspuff sauber machen?

Könnt ihr mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

Deinen Auspuff oder Krümmer kannst du ausbrennen. Dazu holst dir am besten so einen Gasbrenner oder sowas kannst auf verschiedene Weise machen. Einfach den Gasbrenner dann in den Krümmer halten also am Einlass des Krümmers und dann brennen bis es nichtmehr qualmt. Zur Info qualmt ganz schön also pass auf wegen Nachbarn und so hatte schonmal das Problem :wink:

Danke schon mal
Aber gibt es auch noch eine andere methode? Das mit dem ausbrennen ist mir nämlich nicht so geheuer.

Danke schon mal im vorraus :)

Hallo stoney,

ich würde den Auspuff auch nicht ausbrennen. Da besteht die Gefahr, dass das Material leidet und natürlich besteht auch die Verletzungsgefahr (je nach Vorgehensweise).

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Backofenreiniger und einem alten Schraubendreher bzw. einer langen/flexiblen Bürste gemacht. Der Reiniger sollte dabei möglichst nicht auf den sichtbaren Chrom kommen, da Verfärbungen resultieren könnten.

Ist der Auslass überhaupt verkleinert?

Grüße,
Kai

Hallo kann mir jemand erklären wie ich
meinen Bing 85/10/107 vergaser richtig ausbau, reinige und
richtig wieder einbaue. Eine detailierte Anleitung währe nett.

Worauf muss ich achten ?

danke schon mal im vorraus

Hallo Kai

sei mir nicht böse aber wo ist der auslass genau? Ich weiß nicht genau wo der ist.

Danke schon mal im vorraus für die hilfreichen antworten.

Hallo stoney,

du schaust einfach mal dort hinein, wo der Krümmer am Zylinder befestigt wird. Besser wäre es, wenn du davon ein Bild machen könntest.

Grüße,
Kai

Gut ich werd mal gucken gehen