Hercules Prima 2 s Schleifendes geräusch -.-

K

Kupplungsverheizer

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2 s
Hallo , als ich meine Mofa wieder bei schönem wetter aus dem winterschlaf erwecken wollte, viel mir auf das ich die kette spannen muss also hole ich n 13ner und n 17 natürlich auchn zollstock habe nicht viel gedreht aber nicht wirklich auf die kette geachtet , nach ca 2 km fahrt, bemerkte ich ein schleifendes geräusch ! Bin umgekehrt in einen rundweg und nach hause gefahren , hab natürlich soffort spannung von der kette genommen !

Achso und wenn ich schonmal etwas schreibe , ist es möglich , Die mofa mit dem passendem einlass und und und auf 50 kmh eintragen zu lassen ?

was meinst du mit dem passenden einlass?

wenn du dein mofa auf 50er zulassen willst brauchst du bessere bremsen und ein besseres licht.
und dann musst du zum tüv...

Ja, das metallgingen zwischen gaser und zylinerderkopf

Hallo Jungs,

bitte nicht so wirres Zeugs. Man braucht kein besseres Licht, die Optima hat auch kein besseres. Bevor man ein Mofa zum Moped, hier Optima, umbaut, ist es besser sich gleich nach einer günstigen Optima umzusehen.

Das Metallding heißt übrigens Ansaugstutzen.

Gruß Holger

eine oprima ist baugleich wie eine prima 5s zb .nur anderer motor /übersetzung/auspuff ....bremse licht alles gleich ....würde au gleich ne optima kaufen kommt billiger

Mein Problem ist ich habe eine Hercules von opi bekommen top zustand prima 2 s hat erst 1450 km gelaufen wo ich sie bekommen habe hänge sehr an ihr und will sie opa zu liebe nicht weggeben ...das heißt ich kann sie nicht auf 50 umbaun zum tüv fahrn oder was ? -.-Trotzdem löst sich das problem mit dem schleifenden geräusch nicht ... kann mir dazu jemand etwas sagen? Und außerdem fällt mir nochetwas auf wenn ich fahre überholt mich mein eigener rauch ... sie Dampf echt extrem ... Habe das gefühl sie verbrennt das automatiköl daher könnte auch das schleifen kommen ... wenn dort zu wenig öl drinne ist kann es daran liegen ?

Lg Christian

Edit: Problem Gelöst ! Hercules verkaufen und eine simson anschaffen!

Zurück
Oben