Hercules P1 Oldtimer Motorprobleme

W

wollehase

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
79183
Fahrzeug(e)
Hercules P1
Hallo,
mein Hercules P1 Automatik-Moped von 1972 will nicht so richtig.

Anspringen klappt. Fahren auf den ersten 1-2 km auch.
Danach nimmt der Durchzug merklich ab, an leichten Steigungen geht ohne mittreten nichts mehr. Das Automatiköl kommt dann aus dem Bowdenzug-Anschluss der zum Dekopressioshebel weitergeht.
Der Ölstand ist nicht zu hoch und neues ATF Öl wurde auch verwendet.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.
Für Tips bedanke ich mich im Voraus
Mit 2-Takt-Grüßen
Wolle
 
Dichte mal deinen neu ab.<br /><br />-- 29.05.2014 14:07 --<br /><br />Dichte mal dein Getriebe neu ab.
Eventuell mal sehen ob an dem Zug das Öl rausläuft.
Vielleicht ist ja auch das Ventil undicht so dass Kompression fehlt.
Guck einfach beiu laufendem Motor ob es da raus Pollert.
 
Hallo Intrac Meister,
danke für deine Hilfe.
Ja es läuft am Zug raus. Und zwar vorne am Deko-Ventil. Kann ich da was neu dichten? Kann die Automatik Kupplung auch hinüber sein ( Abnutzung) und dadurch der Durchzug abhanden kommen?
Gruß
Wolle
 
Hallo Wollehase
Möglich das dein Kompressionszug zu wenig Spiel hat. Hänge ihn mal aus und fahre mal ohne.Dann siehst du auch,wo das Öl herkommt.Zum ausmachen kannst du das Dekoventil mit einem Schraubenzieher reindrücken.
 
Seit wann macht man damit das Mofa aus?!
Ich kenn dass nur so dass der Motor mit weniger Kompression beim anmachen auskommen muss.
 
Dekompressionshebel ausbauen und reinigen hat sich bestimmt etwas Kohle abgesetzt ,zusätzlich würde ich mal hinten
am Auspuff die Pfeife reinigen (mechanisch ) man kann ja nie wissen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben